Nachbar zerkratzt ständig Auto?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Stehen die Autos in einem öffentlichen Bereich oder Privatgelände? Wenn es nicht öffentlich ist würde ich mal eine Kamera aufstellen. Damit man sieht wer es genau ist und das dann zur Anzeige bringen. So hat man gleich Beweise.

Die Sache mit der Dashcam würde auch gehen. Muss man nur schauen das die Nachbarn dann auch zusehen sind und es muss eine Cam sein die rund um die Uhr filmt.

Das Problem ist das ihr erstmal einen Beweis braucht, da es sonst Aussage gegen Aussage steht.

Sunlight74
Beitragsersteller

Leider in einem öffentlichen Bereich. Habe einen eigenen Stellplatz auf dem Gemeinschaftsparkplatz. Könntest du mir irgendeine Dashcam empfehlen?

fullshiny  14.07.2024, 18:12
@Sunlight74

Oh okay, dann wird es mit einer Überwachungskamera schlecht. Weil ohne Genehmigung und Kennzeichnung ist es nicht erlaubt.

Also ich habe eine Dashcam am Auto sie Film aber während der Fahrt. Bin mir gerade nicht sicher ob diese auch die ganze Zeit filmen würde.

Ich suche meine nochmal raus und schicke dann den Namen durch. Aber schau nochmal ob dir die was bringen würde in deinem Fall. Qualitätsmäßig geht es. Ist nicht sehr hochwertig aber für den Preis Recht billig.

fullshiny  14.07.2024, 18:21
@Sunlight74

Also ich habe die Dashcam Apeman C370. Schau am besten im Internet ob das was für dich wäre.

In der Bedienungsanleitung steht das es für die Kamera ein "Parkwächter" funktion gibt. Heißt bei Vibration des Autos geht sofort die Kamera an, weiß nicht ob es in deinem Fall helfen würde

Sunlight74
Beitragsersteller
@fullshiny

Vielen Dank fürs Nachschauen. Hab sie mir bestellt =).