Nachbar redet schlecht und beleidigt was tun?

3 Antworten

Hallo,

Ich glaube ich wäre auch ziemlich schockiert. Ich bekomme auch oft solche Kommentare aber ich korrigiere dann oft das ich aus einem anderen Land komme. Wenn es ältere Menschen sind dann haben die vielleicht noch die Begriffe von früher im Kopf und ich denke sie meinen es nicht böse. Vielleicht wussten sie einfach deinen Namen nicht. Vielleicht kannst du nächstes mal wenn du ihnen ein Paket bringst ihnen das du anbieten also zu duzen und dann sagt man ja die namen. Wenn du es nochmal mitbekommst das sie diesen Begriff sagen obwohl sie deinen namen wissen würde ich sie darauf ansprechen. Aber höflich und ruhig, vielleicht erzählst du von deiner Vergangenheit dabei oder sagst warum dieser Begriff dich sehr stört.

Ich persönlich würde sie freundlich darauf hinweisen, dass wenn es Probleme gibt, dass man auch einfach Bescheid geben kann und nicht im Nachhinein herablassend über einen reden sollte.
Sowas geht für mich gar nicht unter Nachbarn. Es kann einem Prinzipiell eigentlich egal sein, was die Nachbarn denken, wenn sie ihre Probleme aber nicht ansprechen, sind sie irgendwo selbst schuld.
Ich finde einfach schade, wie sie dann über dich reden, statt zu fragen, ob es leider geht 😮‍💨

KoreanGirl28
Beitragsersteller

Ja, weil sonst gab es ja nie Probleme, nehme ja auch deren Pakete an.

Snooozi  23.05.2022, 22:40
@KoreanGirl28

Es ist wirklich Ansichtssache, wie man sowas handhabt, ich bin da aber immer etwas drüber. Ich würde einfach beim nächsten Paket einen Zettel beifügen mit sowas wie „Liebe Grüße vom zu lauten Japsen.“ Damit wissen sie definitiv dass du das gehört hast und hoffentlich bringt sie das schlechte Gewissen etwas zum nachdenken. Denn solche Aussagen gehen wirklich gar nicht. 🥺

KoreanGirl28
Beitragsersteller
@Snooozi

Danke dir, ja das ist ne gute Idee. So werde ich es machen. Wenn sie sich entschuldigen wollen, kein Problem. Wenn nicht, auch gut. Das ist super.

Snooozi  23.05.2022, 22:46
@KoreanGirl28

Und auch wenn nicht, dann steh einfach über solchen Aussagen. Manchmal brauchen gewisse Menschen aber wirklich nur eine kleine Erinnerung daran, dass ihr handeln nicht schön ist 🫶🏼

KoreanGirl28
Beitragsersteller
@Snooozi

Da hast du recht, ich meine solche Äußerungen hab ich mein lebenslang gehört, ist halt so als Asiatin in Europa. Damit kann ich ja auch eigentlich gut leben.

Snooozi  23.05.2022, 22:49
@KoreanGirl28

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, alles läuft gut für dich! ☺️

Corgi96  19.10.2022, 11:48
@KoreanGirl28

Nimm ihre Pakete nicht mehr an müssen die selber zusehen. Tu dir etwas gutes und kümmere dich lieber um die netten Menschen um dich herum und vorallem um dich selber. Schönes Profil Bild. Alles gute

Alleine dafür das sie dich als "Japsenweib" betiteln würde ich die Musik schon sooft so laut machen wie es in legalem Rahmen möglich ist. Mal abgesehen davon, das man auch wie ein normaler Mensch sein Problem kommunizieren könnte, ist so dummes Rumgeläster einfach ne Abart. Ignorier das und hör weiter laut Musik.