Nachbar schneidet Steine!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er an seinem Haus werkelt wirste dulden müssen. Aber die Steine die er da schneidet kann er auch mit nem Nassschneider schneiden dann staubt da gar nix und die sind auch ETWAS leiser als Winkelschleifer. Verschmutzungen in deinem Garten musste nich dulden ;)

cora1964
Beitragsersteller

Ich werde es ihm vorschlagen.

Er hatte schon mal Ärger wegen dem Lärm. Mit Anwalt und so. Leider kam der Nachbar nicht durch. Nun ist er sich sicher das ich nichts tun kann. So sicher das er mir ins Gesicht sagte das ich es dulden müsse !! Er ist den ganzen Tag zuhause und fängt an wenn alle von der Arbeit kommen.

das erinnert mich an MäschenDrahtZaun :-D

cora1964
Beitragsersteller

Naja lustig finde ich das nicht. Wenn draußen schönes Wetter ist und Du von Arbeit kommst und Ruhe willst und dann der weiße Steinstaub und der Lärm über Dich hinweg weht :o(

Lass dir vom Amtsgericht mal die Kontaktdaten des örtlichen Schiedsmannes geben und kontakte diesen.

Der versucht dann eine Schlichtung, kostet 30€.

Aber solange der Nachbar sich an die Ruhezeiten hält, seh ich keine Möglichkeiten, ihm sein Hobby (bauen) zu verbieten.

Hragor  20.04.2012, 05:40

Nicht ganz richtig. Der Nachbar hat schon dafür zu sorgen das der Staub nicht in das andere Haus fliegt oder so dermaßen in den anderen Garten das der Hausbewohner diesesn nicht mehr nutzen kann.

Ansonsten würde ich zustimmen wenn der Nachbar sich an die Ruhezeiten hält wird es wohl schwer wobei ich mir nicht vorstellen kann das dauerhafter Lärm über Jahre toleriert werden muss.

cora1964
Beitragsersteller
@Hragor

Ich hoffe Du hast recht.

Verstehe ich nicht - warum lässt er nicht jemanden etwas mit der Gießkanne etwas Wasser auf die Scheibe träufeln!

Du hast anrecht darauf - dass er mindestens das tut , denn er muss alles unternehmen, um Emissionen zu vermeiden.

cora1964
Beitragsersteller

Er hatte schon mal Ärger wegen dem Lärm. Mit Anwalt und so. Leider kam der Nachbar nicht durch. Nun ist er sich sicher das ich nichts tun kann. So sicher das er mir ins Gesicht sagte das ich es dulden müsse !! Er ist den ganzen Tag Zuhause und fängt an wenn alle von der Arbeit kommen.

findesciecle  20.04.2012, 21:26
@cora1964

Wenn er sich an die Ruhezeiten hält - kann man nichts machen - auch wenn er nicht arbeiten geht.
ALso wie gesagt was anderes ist relevant: Er muss die Emissionen so klein wie möglich halten: Du könntest genauso an COPD oder Asthma leiden - das wäre übrigens auch ein gutes Argument - dass ihn das Ordnungsamt mal auf den Leim rückt.

Und daher muss er eben ein Standgerät mit Abdeckung benutzen oder die Scheibe beim Schneiden eben ständig befeuchten!