verrückter gartennachbar

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkräuter ansäen ist nicht nur ein Problem, weil Unkrautsamen schwer zu kaufen sind, sondern auch, weil die nicht überall anwachsen. Unkräuter die im Freien von alleine kommen, sind im Labor (z.B. beim Austesten von Herbiziden) nur sehr schwer zum Keimen zu bewegen. Es ist auch so, dass sich in einem Kubikmeter Erde Millionen von keimfähigen Samen befinden, die dann beim Umspaten erst aktiv werden. Dem kann man nur durch regelmässiges Jäten beikommen. Wenn also Euer Nachbar zu wenig jätet, dann muss er sich nicht wundern, wenn er viel Unkraut im Garten hat. Sein Problem liegt aber wohl eher nicht im Garten und bei den Nachbarn. Wenn's nach Schlichtungsversuchen nicht geklappt hat, dann hilft nur noch Ignorieren oder Wegziehen. Ich würd's mal mit Ignorieren probieren und mich nicht von ihm vertreiben lassen.

Der will nur Krawall, sonst nix. Da hilft nur den Vorstand des Gartenbauvereins einzuschalten. Wenn das nichts bringt, einen Antrag beim Verein vorbringen, zum Ausschluß dieses Mitgliedes und Räumung seines Gartens wegen Störung des Vereinsfriedens. Vielleicht hilt es auch einen neutralen Mediator einzuschalten. Grundstücksbesitzer ist ja meist die Stadt. Dort gibt es einen Bürgerbeauftragen der einen Sühneversuch starten kann. Das hilft sehr oft starrköpfige Leute auf Linie zu bringen.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Nachbarn, der diese Dinge bei ihm anstellt und er denkt ihr wärt das, weil ihr ihm sowieso unsympathisch seid. Aber solange er nur schlecht über euch denkt, ist ja alles noch im Rahmen. Vielleicht könnt ihr euch nochmal zusammen setzen und ein klärendes Gespräch suchen? Ihm mitteilen, dass ihr ihm nichts Böses wollt ust... Wenn er aber selbst tätig wird würde ich die Polizei einschalten.

catdog1404
Beitragsersteller

wo kann man den unkraut samen kaufen ...und wir haben ihm ach schon erklärt das es algen im pool sind und keine farbe

Norina1603  21.04.2014, 12:59
@catdog1404

Das mit dem Samen kaufen, ist kein Problem, denn in jedem Zoogeschäft gibt es Wildvogelfutter mit eben wilden Sämereien, auch "Unkräuter" sind da mit dabei!

Versucht dich mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Nachbarn. Wo ihr euch in aller Ruhe zusammen setzt und ihm erklärt, dass ihr doch garnichts davon hättet ihm den Gärten zu versauen... Kann man überhaupt Unkraut Samen kaufen? 😂 denn wo solltet ihr den denn her haben?

Norina1603  21.04.2014, 13:05

@MitzeKatze666,

das mit dem Samen kaufen, ist kein Problem, denn in jedem Zoogeschäft gibt es Wildvogelfutter mit eben wilden Sämereien, auch "Unkräuter" sind da mit dabei!

MfG

norina

MiezeKatze666  21.04.2014, 17:31
@Norina1603

Äh ok. An sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht... 😊 so ein Mist dann fällt das Argument schon mal weg... 😝

catdog1404
Beitragsersteller

das mit dem gespräch haben wir schon versucht sogar der vorstand...wir haben auch schon erklärt das das es das nicht gibt

MiezeKatze666  21.04.2014, 12:54
@catdog1404

Solange er nur rumpöbelt einfach komplett ignorieren, damit er keinerlei Bestätigung für sein Verhalten bekommt. Und wenn er einfach euren Gärten betreten sollte oder so, würde ich für alles die Polizei rufen. Das macht ihr ein oder zwei mal und dann wird er ruhe geben.