Nachbar reisst die Tür auf, schreit dann in seiner Wohnung Irgendwas stinkt hier und geht dann rein? Ist das eine psychische Erkrankung?

3 Antworten

Wenn das eine einmalige Angelegenheit war, würde ich sagen NEIN.

Vielleicht hat da wirklich etwas gestunken und er hatte schlechte Laune deswegen.

Wenn er öfter mal rumschreit...tja...kann er auch nur Stress haben oder ein unangenehmer cholerischer Typ sein.

Das ist jedenfalls keine psychische Erkrankung.

Nicht jedes Verhalten, was man vielleicht nicht nachvollziehen kann, ist sofort eine psychische Erkrankung..

Zudem du den Kontext vermutlich auch einfach nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Deine Aussage ist ein Widerspruch. Wenn er in seiner Wohnung schreit kann er nicht erst danach hineingehen. Er ist doch schon drin.

Ich hatte auch mal allen Grund dazu und bin nicht psychisch krank, wär es aber fast geworden. Ich kam aus einem mehrwöchigen Urlaub zurück, und irgendwann, vielleicht schon Wochen vorher, hatte sich das Hauptabflussrohr aller Küchen im Keller verstopft, und in meiner Erdgeschosswohnung waren (wochenlang?) alle Küchenabwässer der vielen Wohnungen über mir aus meiner Küchenspüle ausgetreten und hatten meine Wohnung geflutet. Das stank auch. In Wohnzimmer und Küche musste der ganze Estrich abgetragen und neu gegossen werden, das war wochenlang Baustelle.

Bei mir waren das nur Küchenabwässer. Vielleicht waren es bei Deinem Nachbarn Toilettenabwässer von fünf Etagen über ihm?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Oh, das kann gut sein. Das hatte ich auch mal, das die Toiletten so stanken

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ja. Er hat jedenfalls in seiner Wohnung geschrieben und ging erst dann Also in ein anderes weiter innen liegendes Zimmer und kam dann und schloss erst dann die Tür