Junger Nachbar redet kaum,sondern grüst nur - komisch?

Nein - warum? 95%
Ja schon 5%

21 Stimmen

11 Antworten

Nein - warum?

Er mag vielleicht einfach seine Ruhe haben und keinen näheren Kontakt. Das muss nicht unbedingt komisch sein. Es gibt halt auch Menschen, die nicht so gesellig sind und keine Heerscharen von Leuten um sich herum brauchen.

Ja schon

Ja. Finde ich komisch.

Also, wo ich wohne (in einem Dorf von ca. 14.000 Einwohnern), da grüßt man sich und redet auch mal kurz miteinander. Es gibt Leute im Ort, die das nicht machen. Diese Leute gelten dann als komisch.

Vielleicht weiß er aber auch nicht, wie er ein Gespräch anfangen soll oder worüber er reden sollte. Deswegen: sprech ihn doch einfach an und rede kurz mit ihm.

Nein - warum?

Vielleicht will er nicht unhöflich sein und will einfach alleine bei sich oben sein.

Nein - warum?

Warum soll er mit jedem quatschen. Der will seine Ruhe und ich verstehe ihn völlig.

Nein - warum?

Nein das ist gar nicht komisch. Er grüßt wenigsten und das zeigt schonmal, dass er Anstand gelernt hat. :)

Er will eher seine Ruhe haben und sein Ding machen. Ich sehe da jetzt kein Problem.

Ich hoffe ich konnte Helfen.