Nachbar quält Katze bis zum Ende!

15 Antworten

Ruf mal beim Tierschutz an und schildere den fall.

Eine Kätzin gibt es nicht. Das sieht nach einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aus. Mit artgerechter Haltung hat das beschriebene Verhalten der Tierhalter wenig zu tun. Da kannst du dir überlegen die Polizei einzuschalten. Eine Tierschutzorganisation wäre vielleicht auch keine so schlechte Idee.

Wende dich an den Tierschutzverein oder direkt an die Polizei.

Tierschutzverein benachrichtigen und die Polizei! Die arme Katze

Das klingt furchtbar!! Kann verstehen, dass du etwas unternehmen möchtest! Kranke Familie!!

Am besten suchst du dir Hilfe bei einer örtlichen Tierschutzorganisation. Die können dir besser sagen, ob und was du überhaupt tun kannst.

Ich glaube, ich würde die Katze bei Gelegenheit regelrecht entführen und zum Tierarzt bringen. Dort haben die bestimmt auch Adressen von Leuten, die sich um so eine Tierquälerei kümmern.

Aber wie ich das einschätze gibt es nicht viel was du tun kannst. Tiere werden leider immer noch von den Behörden als "nicht relevant" oder was auch immer betrachtet. Vor allem wenn es sich "nur" um Katzen oder Kaninchen handelt.

Viel Erfolg!