Nachbar quält Katze bis zum Ende!
Was soll ich tun? Ein Nachbar von uns hat eine Katze, eine sehr hübsche Kätzin, die gerne Freilauf hat. Ich habe aber schon öfters beobachtet, wie sie eingesperrt wurde. Als es einemal mächtig geregnet hatte, saß die Mitze vor unserem Fenster, hat kläglich gemaunzt. Sie war nass, hat geblutet, der Schwanz war gebrochen. Als sie eine halbe Stunde immer noch vor unserem Fenster sahen, haben wir sie reingelassen. Plötzlich kam der sch*** Nachbar auf den Balkon und hat geschrien, dass wir gefälligst das EIGENTUM von IHM gehen lassen sollen. Mussten wir wohl oder übel. Immer, als wir draußen waren, kam die Katze zu uns, ließ sich streicheln. Immer ist sie den Nachbarn aus dem weg gegangen und wollte nichts mit denen zu tun haben. Eines Tages waren die im Garten. Die Kinder haben die armen Hasen wirklich durch die Luft geworfen. Dann hab och mich unter sie Hecke gesetzt und habe folgendes beobachtet: Der Junge ist vor lauter Übermut auf den Hasen getreten, hat gesagt, ja bluten tut er nicht. Zitternd saß das Tier da und ist innerlich verblutet, denn nach einer Weile haben sie den Hasen in die Bio-Tonne geworfen. Der Kadaver verwest da drinne. Aber wieder zur Beobachtung . Die Katze kam und hatte eine Maus dabei. Sie hat die Maus den Kindern vor die Füße gelegt. Dann hat das Mädchen geschrien: Hau ab, du scheiß Katze. Traurig aber wahr. Dann nahm das Kind die Maus warf sie in die hinterste Ecke und sagte dem Jungen: Los, hol dir die Maus. Kurz darauf haben alle beide die Maus zertreten. Zur Krönung kam der Vater an und lachte noch so scheinheilig. Ich weiß, dass der Opa von den Kindern Hasen schlachtet und zwar sehr human, indem er sie mit eine Kopfschuss tötet. Als der Vater das machen sollte, schnitt er dem Hasen die Kehle auf und ließ ihn ausbluten. Als die Katze vorbei ging, sagte er, hier die Gedärme kannst du essen du räudiges Mistvieh. was SOLL ICH TUN!!!! Bitte macht keine Scherze.
LG Rosetail
15 Antworten
Eine Kätzin gibt es nicht. Das sieht nach einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aus. Mit artgerechter Haltung hat das beschriebene Verhalten der Tierhalter wenig zu tun. Da kannst du dir überlegen die Polizei einzuschalten. Eine Tierschutzorganisation wäre vielleicht auch keine so schlechte Idee.
Tierschutzverein benachrichtigen und die Polizei! Die arme Katze
Ja,klar,der Opa tötet jeden Schlachthasen mit kopfschuß...Verdresch doch mal die Kinder...
hey rosetail, das ist ja echt übel was die nachbarn da machen. also da solltest du den tierschutz oder auch polizei anrufen und denen sagen, was bei denen vorfällt. am besten alles was du hier auch geschrieben hast. tut mir echt leid sowas, das du sowas auch mitansehen musstest, das mit der maus und vor allem dem hasen und so... also du solltest den tierschutzverein aus deiner gegend die telefonnummer heraussuchen. aus dem internet oder so, und dann da anrufen. ist das allerbeste was du machen kannst. am besten auch die polizei, aber die dann am besten wenn du sie grade wieder beobachtest wie sie in dem moment den tieren was antun...
viel glück.
Das klingt furchtbar!! Kann verstehen, dass du etwas unternehmen möchtest! Kranke Familie!!
Am besten suchst du dir Hilfe bei einer örtlichen Tierschutzorganisation. Die können dir besser sagen, ob und was du überhaupt tun kannst.
Ich glaube, ich würde die Katze bei Gelegenheit regelrecht entführen und zum Tierarzt bringen. Dort haben die bestimmt auch Adressen von Leuten, die sich um so eine Tierquälerei kümmern.
Aber wie ich das einschätze gibt es nicht viel was du tun kannst. Tiere werden leider immer noch von den Behörden als "nicht relevant" oder was auch immer betrachtet. Vor allem wenn es sich "nur" um Katzen oder Kaninchen handelt.
Viel Erfolg!