Nachbar parkt zu dicht auf?

6 Antworten

Würde gerne mal bei Ihm anklingeln und Ihn darauf ansprechen ob er beim nächsten mal etwas mehr abstand lassen kann.
Wie kann ich es Ihm sagen ohne dass er denkt dass ich Ihn damit angreifen will?

Sprich ihn das nächste mal einfach nett und freundlich darauf an. Man kann mit vielen Personen reden sofern man dabei nett ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Wenn nach vorne und hinten noch 5 cm Platz sind, ist das in Frankfurt ein großer Parkplatz :;)))

Im Ernst: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Rede mit Deinem Nachbar und sage ihm, dass Du beim Ausparken sein Auto nicht anditschen willst und ihn deshalb freundlich bittest ...

Wichtig ist, dass Du freundlich bleibst.

Kannst Du ausparken? Ja? Dann alles gut.
Ich habe eine Rückfahrkamera und kann auch sehr dicht parken ohne aufzufahren.

Neox09
Beitragsersteller

Sind Parkplätze wo der vordere und hintere gut raus fahren kann jedoch hat er dahinter Platz ohne ende und fährt trotzdem bis Fingerbreite auf..

Er hat zwar vorne PDC Sensoren und schaut beim parken auch auf seinen Bildschirm jedoch bekomme ich jedes mal Herzschmerzen wenn ich seh wie nah er da dran steht.

Bearman1974  09.07.2019, 14:39
@Neox09

vllt. hat er auch eine Kamera vorne? Bei mir auch, aber nach vorne schaue ich da nie drauf. Lass ihn machen...

Neox09
Beitragsersteller
@Bearman1974

Hab mir seine Front auch schonmal angeschaut da sind auch keine Macken zu sehen. Sodass man davon ausgehen kann dass er öfter schon irgendwo dran gekommen ist.

DisturbedFan15  09.07.2019, 14:40
@Neox09

Wir haben auch in der Nachbarschaft so jemanden... habe ihn nur leider noch nicht erwischt. Würde ihn nämlich auch mal gerne drauf ansprechen, denn ich finde, das geht gar nicht. 1-2 cm sind mal viel zu wenig. Wenn dann jemand meint, dich von der anderen Seite auch noch zuzuparken, dann steht man da und guckt dumm aus der Wäsche. Das finde ich schon ziemlich frech, ich schaue dann auch immer wieder an meinem Auto, ob da etwas dran sein könnte.

Bearman1974  09.07.2019, 14:54
@DisturbedFan15

Wie gesagt wenn man ausparken kann finde ich das alles nicht schlimm. Zuparken geht natürlich garnicht. Hatte da auch so einen Nachbar der mich auf eigenem Parkplatz (passen eigentlich 3 Autos drauf, auch hintereinander) mal zugeparkt hatte. Mich hat das nie gestört das da andere Autos auf meinem Parkplatz stehen weil wir echt zu wenig auf der Straße haben, aber seitdem er mich mal zugeparkt hatte, parke ich jetzt in der Mitte von 2 Plätzen und der dritte ist von meinem Freund belegt der sein Auto eh kaum bewegt.

Stell deinen PKW auf den Platz, der von deinem Nachbarn benutzt wird. Ich vermute, er wird dich ansprechen.

So etwas ist wirklich nervig. Leute, die das machen, denken einfach nicht weiter als sie pinkeln können. Steht so ein Heini wie beschrieben da, kommt man nicht mehr an den Kofferraum, kriegt sogar je nach Auto den Deckel schon gar nicht mehr auf. Das ist richtig lästig und ärgert mich immer wieder. Darum lasse ich beim parken nach vorne oft schon mehr Platz, um noch ein Stück vorfahren zu können, wenn mal wieder so ein gedankenloser Mensch derart blöd parkt.