Nachbar legt mir giftige Blume in den Briefkasten, wie heißt diese Pflanze und wie giftig ist sie?

Hier ein Bild, sieht ziemlich gefährlich aus - (Pflanzen, Garten, Wurzel)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist keineswegs giftig! Es ist auch keine Pflanze! Es ist eine Rote Pitahaya auch Drachenfrucht genannt, die Dinger bekommst Du inzwischen in fast jedem größeren Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung. Das Fruchtfleisch ist entweder weiß oder rot mit vielen kleinen schwarzen Kernen und ähnlich dem der Kiwi. Der Geschmack ist saftig und erfrischend, der gelben Pitahaya gegenüber eher neutral. Anbauländer sind Vietnam und Israel, die Verkaufssaison ist ganzjährig. Zum Rohverzehr die Frucht halbieren und auslöffeln oder aus der Schale herausdrücken. Die Frucht enthält Vitamin B und C, Calcium, Eisen und Phosphor.

Das ist eine Drachenfrucht (Obst) schmeckt eigendlich fast nach garnichts

http://www.apotheken-umschau.de/Drachenfrucht

Diese "giftige" Knolle solltest Du neben dem WC-Deckel in der Garage zu Beweiszwecken "archivieren".

Mandrax89
Beitragsersteller

Hm okay, ich weiß echt nicht mehr weiter, mich nervt das alles so.

Sieht für mich nach einer ganz und garnicht giftigen Drachenfrucht aus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfrucht

DerBestze  02.03.2017, 00:54

Aber lecker ist sie!

DerBestze  02.03.2017, 01:15
@Mandrax89

Doch finde ich schon ^^ aber ist immer im Auge des betrachters (Mund des schmeckers?) xD

Wenn Du die Knolle nicht kennst, wieso weißt Du, daß sie giftig ist ?

Vielleicht ist es ein Aphrodisiakum und ist ein Signal daß jemand auf dich scharf ist ....

P.S Wenn Du schon weißt, daß sie extrem giftig ist, warum faßt Du sie dann mit der Hand an ? Solltest jetzt schon tot vor dem Rechner liegen ....

Mandrax89
Beitragsersteller

Guck dir das mal an, ich hab sowas noch nie gesehen, das gibt es hier gar nicht, dass ist bestimmt irgendwas Thailändisches. Ich weiß nicht was das alles soll :( ich will gehen :( man stirbt doch nur, wenn man sie isst.

bergquelle72  02.03.2017, 01:54
@Mandrax89

NOCHMAL: Du kennst die Frucht nicht - weißt aber dass sie extrem giftig ist   - merkst Du den Widerspruch nicht ????

Jetzt weißt Du gar, dass man nur stirbt, wenn man sie ißt. D.H. Du hast echte Erfahrungen mit dieser Frucht und kennst Dich in der Giftanwendung aus - kennst sie aber immer noch nicht --- ????

Jetzt ist sie gar thailändisch - kennst sie aber nicht.

Was brabbelst Du denn hier daher ?

Du hast doch schon erfahren, daß es eine Drachefrucht ist, daß man sie essen kann und dass sie sogar lecker sein soll. Trotzdem machst Du immer noch weiter mit deinem giftig-schlimm-ohh-Hilfe-Kram.