Wenn ich gegen die türkische Ehefrau eines Nachbarn antreten will um größere Zwiebel in den Blumenkästen zu haben, was muß ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Probier es aus... 33%
Völlig aussichtslos, sie hat viel mehr Erfahrungen. 33%
Du tickst ja wohl nicht richtig. 17%
Warum fragst Du, Du machst doch sowieso, was Du willst. 17%
Wenn sie keinen Garten hat, dann kannste mit den Blumenkästen tri 0%
Stuttgarter Riesen nutzt sie ja auch. 0%
Was würden andere Nachbarn sagen, wenn sie das mitbekommen? 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du tickst ja wohl nicht richtig.
  • Was hat das mit dem Pass der Kultivatoren zu tun?
  • Oder dem Geschlecht?
  • Wie willst den Erfolg ihrer Knofelernte mit deinen Steckzwiebeln vergleichen?

...wenn es dir um erfolgreiche Zwiebelzucht geht, frag doch einfach deine Nachbarin und bitte sie um fachliche Tips... Offenbar kennt sie sich aus...

...warum muss das immer so eine Konkurrenz sein...

BVBDortmund
Beitragsersteller

Ich will den sportlichen Wettbewerb und habe einen Vorteil. Sie weis nichts davon.

myotis  18.02.2022, 16:09
@BVBDortmund

Einen Vorteil für dich haben nennst sportlichen Wettbewerb?! Echt jetzt?

Ahhhhhh ja...

...mindestens 2 Ernten ...

Soll das heißen , daß die Nachbarin auch mehr als 2 Ernten schafft?

Dagegen kannst du mit "Riesen"züchtungen - sorry - nicht anstinken.
Riesen haben die Eigenschaft, lange wachsen und lange Pflanzensubstanz aufbauen zu müssen. Das macht so ein Riesengewächs pro Jahr nur einmal, aber nicht zwei Mal oder gar noch mehr.
Deine Nachbarin benutzt eine schnellwüchsige Sorte.
Vielleicht auch hat sie in der Pflanzenpflege ein besseres Händchen.

Probier es aus...

Also mit Saatzwiebeln brauchst du viel zu lange Zeit, nimm Steckzwiebel. Übrigens bei Zwiebeln geht "düngen" u.U. in die Hose, gute Nachbarn für Zwiebeln sind Karotten, die halten sich gegenseitig Schädlinge vom Hals.

Du solltest hier mal nachlesen:

https://www.meine-ernte.de/gemuese-abc/zwiebel/