Nachbar läuft über vor meiner Terasse zu anderen Nachbarn. Darf sie es?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich so richtig stört, dann solltest du es mit ihnen klären. Doch wenn dann auch nichts geschieht, rate ich dir zur Polizei gehen und Anzeige machen wegen Ruhestörung oder wie das heißt. Ausßerdem dürfen sie gar nicht erst über deine Terasse rüber laufen. Das ist dein Grundstück und du entscheidest letztendlich wer ihn betritt. Also du hast das volle Recht darauf eine Anzeige gegen deine Nachbarn zu erstatten.

nein eig darf sie das nicht . sprech mit ihr und sag das du dich belästigt fühlst..und wen sie nicht aufhört droh ihr mit einer anzeige hallo jeder hat ein recht auf seine privatsphäre solange man miete zahlt oder sonst was..

Wenn sie über Dein Grundstück laufen, Pflnze eine kleine Hecke als Begrenzung, dann ist es aus mit dem Durchlaufen. Ist es nicht Dein Grundstück, darf sie.

Ohne Erlaubnis nicht wenns dich stört denn das ist dein gründstück... aber mit erlaubnis ist das ok und wenn sie ni9chts kaputtmacht ist das doch vollkommen in ordnung.............

Unterhalten dürfen sie sich sicher. Ob sie über deinen(?) Rasen laufen dürfen, kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja in diesem Fall dein Grundstück betreten würden.

Misch dich doch einfach in ihre Unterhaltung ein! Oder frag ganz freundlich, ob sie sich nicht lieber auf deiner Terrasse bei einer Tasse Kaffee ganz in Ruhe unterhalten möchten!