Nachbar Hund bellt die ganze Zeit?

4 Antworten

Polizei wird dich nicht weiter bringen außerhalb der Ruhezeiten.

Kannst du beim Ordnungsamt melden oder aber Zivilklage über Anwalt.

Also wenn Du nicht mit dem reden willst, auch keine Anzeige wegen Ruhestörung machen willst - hmm - gibt es noch andere Nachbarn die das auch nervt ?

Vielleicht kann einer von denen mit dem Hundebesitzer reden ? Wenn nicht bleibt Dir nur der Vermieter. Oder eben einen anonymen Brief in den Briefkasten. Davon halte ich zwar nicht viel aber man kann den Besitzer so wenigstens darauf aufmerksam machen daß sich jemand von dem Gebell gestört fühlt ?

Erst mit den Nachbarn reden, auch wenn es von vorne herein zwecklos ist, habe mindestens einen ZEUGEN dabei. Dann den Vermieter anschreiben mit der Bitte um Hilfe und Mietminderung ankündigen falls er nichts unternimmt/erreicht. Ev. den Tierschutzverein informieren denn ein artgerecht gehaltenen ausgelasteter Hund bellt nicht unentwegt.

Hast du schon mit deinen Eltern über das Problem gesprochen? Wenn Nein, dann rede mit Ihnen sie können dir bestimmt weiter helfen.

Nando11
Beitragsersteller

Ich wohn mit meinen 2 Kids allein. Ich bin schon 25 :D