Nachbar hat uns als „Scheiss Serben“ beschimpft, öfters, was machen🥶?

6 Antworten

Also zum einen: so ein lautes Starten ist echt nervig, lass es, wenn möglich.

Ansonsten aber: sprecht ihn mal freundlich und höflich darauf an, dass es mit deutschen Werten (scheinen ihm ja wichtig zu sein ...) absolut nicht vereinbar ist, Leute zu beschimpfen und, dass ihr es zu schätzen wüsstet, wenn er sich, genau wie ihr, an die Regeln des Anstandes halten würde.

Zur Polizei gehen und ihn anzeigen solche Sprüche und Beschimpfungen gehen überhaupt nicht. Das ist eindeutig Rassismus. Noch ein kleiner Tip wenn ein Auto extra laut gestartet wird stört es mich auch.

Ein Gespräch alle zusammen führen LG😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betonmischa420  31.10.2020, 00:38

Ich glaub du wurdest noch nie mit Rassismus konfrontiert oder?

Derartiges muss man sich nicht bieten lassen. Erste Anlaufstelle ist die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Zur Polizei. Das sind Beleidigungen die euch im Alltag einschränken können. Nachfragen bei der Polizei kann man immer