nachbar hat lauten besuch da?

1 Antwort

Naja sollte es nach 22 Uhr nicht leiser werden, kannst du ganz getrost die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.

Allerdings solltest du im Vorfeld versuchen mit deinem Nachbarn das Gespräch zu suchen und ihn darauf hinweisen das er zu laut ist und du gerne deine ruhe hättest und es außerdem ein Wochentag ist und morgen Arbeit/Schule/Uni (je nach dem) ist.

Sollten Worte nichts nützen und der Nachbar macht wie gehabt weiter, kannst du wie bereits erwähnt die Polizei oder das Ordnungsamt rufen und den Nachbarn wegen nächtlicher Ruhestörung anzeigen. Bis 22h darf er im Grunde laut sein. Nach 22h sieht die Sache wieder anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

maus012345678
Beitragsersteller

ja danke. ich werde gleich mal auf dem flur gucken was überhauot los ist. da stand auch so ne kiste. vlt zieht er aus?

Dg31one  16.09.2024, 19:22
@maus012345678

Ja noch darf er in seiner Wohnung Lärm machen, es ist jetzt gerade mal kurz vor halb 8 abends. Noch darf er zweieinhalb Stunden in seiner Wohnung arbeiten, Musik hören oder feiern. Sollte nach 22 Uhr keine Ruhe einkehren, könnte dies Konsequenzen für ihn zur Folge haben.

Sollte so ein Verhalten die Regel sein, wäre es auch ratsam den Vermieter oder die Hausverwaltung anzusprechen.

maus012345678
Beitragsersteller
@Dg31one

der andere typ ist jetzt weg...es ist ruhig wieder

Dg31one  16.09.2024, 19:29
@maus012345678

Na siehst du! Alles halb so wild! Das Problem hat sich von selbst gelöst.