Nachbar findet es lustig sich mit meinem Bluetooth Spiegel zu verbinden und laut Musik zu spielen?

3 Antworten

Nein das geht nicht die zu blockieren. Du könntest maximal ein BT Gerät mit dem Ding koppeln, welches dauerhaft eine Verbindung hält. Dann kommt kein anderes Gerät rein. Oder Du lässt den Spiegel über einen Sprachassi laufen.

Sollte es tatsächlich Ärger geben, kannst Du ja Deinen Nachbarn beschuldigen, wenn Du Dir 100% sicher bist. Bevor irgendwas passiert, wirst Du ja erstmal angehört. Und dass Du im Urlaub warst, kannst Du sicher irgendwie belegen.

Elektroheizer  10.09.2024, 21:57

Nachtrag: Zum Blockieren würde ein RasperryPi Pico mit BT reichen. Kostet unter 10€. Aber Programmierkenntnisse wären erforderlich.

Ich bin aber im Urlaub außer Landes, habe ich was zu befürchten? Was passiert wenn die Polizei wegen Ruhestörung vorbeikommt?

Was soll da passieren? Im schlimmsten Fall brechen sie die Wohnung auf, sehen dass du nicht da bist, ziehen den Stecker oder was auch immer, installieren ein neues Schloss und dann wars das.

Du hast ja ein Alibi und kannst beweisen, dass du den Spiegel nicht bedient haben kannst. Und wenn man das Geld hat, könnte man sogar sicherlich nachweisen, wer sich mit dem Spiegel verbunden hat und diese Person dann für Ruhestörung anzeigen.

Kannst Du die Verbindung nicht dauerhaft blocken? Muss doch gehen.

Ximolo26
Beitragsersteller

Leider nicht aus dem Ausland heraus