Nach Windows 10 Update Tastatur geht nicht mehr?
Hallo Gestern hat mein Lenovo Laptop ein automatisches Update von Windows 10 geladen und jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich habe Windows bereits zurückgesetzt und die Treiber deinstalliert, aber nach einem Neu Start ging es trotzdem nicht. Meine angeschlossene USB Maus und Tastatur gehen jedoch. Ich habe versuchen Windows auf eine Vorgängerversion zurückzusetzten aber bei mir ist das Feld dafür nicht vorhanden, obwohl das Windows 10 Update noch nicht 30 Tage lange auf meinem Laptop ist. Ich bin echt verzweifelt und schaue schon seit Stunden nach einer Lösung finde aber nichts. Ich hoffe jemand kann mir helfen LG
3 Antworten
wenn du mehrere USB-Ports hast, dann wechsel mal den Port. Evtl ist der Port etwas beschädigt.
Falls das nicht klappen sollte, dann schaue mal in den Geräte-Manager (Rechtsklick auf Windows-Button unten rechts). Danach schaue mal, ob du deine Tastatur unter USB/Tastaturen/... findest. Wenn ja, dann aktualisiere den Treiber oder deaktiviere das Gerät und aktiviere es anschließend.
Hope it helps ;)
Oh dann muss ich das evtl überlesen haben, sry :D Naja findest du die Tastatur denn überhaupt im Geräte-Manager (zb. unter Tastaturen)?
EDIT: An meinem Laptop wird meine Tastatur unter "Tastatur" angezeigt
Ja sie wird als Standarttastatur angezeigt. Ich habe oft versucht den Treiber zu deinstallieren hat aber nicht funktioniert. Der Treiber ist auf den aktuellsten Stand. Und es steht das er einwandfrei funktioniert :/ Gestern hat noch alles perfekt geklappt aber als ich den Laptop heute gestartet habe ging plötzlich die Tastatur nicht mehr. Es liegt wahrscheinlich an den automatischen Windows 10 Update
Hast du noch einen Systemwiederherstellungszeitpunkt VOR dem Update?
PS: Deaktiviere mal zur Sicherheit die automatische-Update-Funktion
Hallo, leider nicht sondern nur von ein paar Stunden =/
Mhm dann erstelle erstmal ein Systemabbild (ggf auf eine externe HDD), lade dir ein ISO deiner Windowsversion herunter und versuche mal davon zu booten und wähle anschließend "PC Reparieren" (oder so ähnlich, habe lange keinen PC mehr neu aufgesetzt). Auf jeden Fall NICHT Windows neu-installieren, bevor wir jede andere Möglichkeit ausgeschlossen haben.
Hope it helps ;)
Kenn mich mit sowas nicht aus. Werde meinen Cousin bitten das zu erledigen. Trotzdem Danke
Wenn du win 10 auf ein USB Stick gespeichert hast, kannst du es neu aufsetzen
Kannst du alles vergessen Windows muss neu installiert werden .
Ich habe Windows 10 schon einmal zurückgesetzt. Meinst du ich soll mir jetzt die Software noch mal kaufen? :/
Kaufen nein natürlich nicht Daten sichern ISO brennen Formatieren installieren du wirst Hilfe brauchen n Kumpel der ahnung hat.
Gibt es eine Garantie das die Tastatur danach auch wirklich wieder funktioniert?
Ja, ich werde die Tage mal meinen Cousin bitten rüber zu schauen. Der kennt sich mit sowas sehr gut aus.
Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Und zwar geht meine USB Tastatur aber es geht die Tastatur die am Laptop befestigt ist nicht. Sorry wenn ich falsch liege.