Nach Windows 10 Installation setzt der PC alles zurück bei jedem Neustart. Was soll das?

3 Antworten

> Und das regt mich tierisch auf, denn es war vollkommen unvorhersehbar, dass Windows 10 meine Einstellungen plötzlich nicht übernimmt und abspeichert.

Vollkommen unvorhersehbar ist das natürlich nicht, da erfahrungsgemäß ein brandneues Betriebssystem oft noch diverse Macken hat, zumal bei einem Upgrade über das bestehende System. Besser ist es, den ersten Sturm abzuwarten (hast ja 1 Jahr Zeit für das kostenlose Upgrade auf Win 10) und in ein paar Monaten eine wahrscheinlich fehlerfreiere Version zu nutzen.

Ich würde zum vorherigen System zurückgehen bzw. Win 8.1 neu installieren und die gesicherten Daten zurückspielen. Hast Du die Daten vorher nicht gesichert, wäre das fahrlässig bei einer solchen Aktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du hättest die Daten vorher abspeichern müssen auf einer Festplatte oder so. Wenn du Du sie jetzt nicht findest wo die Daten sein sollten, dann glaube ich nicht, dass sie irgendwo abgespeichert sind. Und zu Windows 8.1 zurückzukehren bringt auch nicht wirklich was, aber du kannst es nochmal versuchen.

Hm schade das einer solche Probleme hat. Bei mir ist alles normal bis auf das alle Spiele 3 Tage gelaggt hatten.

Counterstrike Source vorher 300 FPS (grenze vom Server gesetzt)

Nach nem Windows Update (Win 7) hatte ich nur noch 100 bis 150

Win10 Upgrade kam druff dann gings noch weiter runter bis minimum 29 FPS...max 40

Seit heute wieder alles normal