Nach wievielen Wochen darf man die Haare neu tönen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal die Frage, hast Du bei der Tönung etwas zusammenmischen müssen? - wenn ja, dann war es keine Tönung. Das ist leider Augenwischerei und Du hast das nächste Problem, wenn Haare bereits einmal gefarbt wurden, kann man sie keinesfalls erneut heller Färben, da müßte dann blondiert werden. Wenn nein, Du hast nichts zusammen gemischt, dann kannst Du eine Tönung sooft wiederholen, wie Du lustig bist - aber viele Möglichkeiten ein Blond zu erhalten gibt es dabei leider nicht - dunkler und roter geht allerdings immer.

Sakura2011
Beitragsersteller

Muss nicht immer etwas gemischt werden? Nun bin ich ganz durcheinander.

Anna198  26.07.2011, 07:31
@Sakura2011

Nein, Schaumtönungen sind gebrauchsfertig - hierbei oxydieren nur die Pigmente mit dem Luftsauerstoff, die sich dann um das Haar legen, und nicht mittels Oxydation ins Haar eindringen. Dazu muß die Schuppenschicht geöffnet werden - je öfter man dies macht, um so weniger verschliesst sich die Schuppenschicht wieder - und das Ganze wird dann als Strukturschädigung empfunden - wo auch noch zum Überfluss kleine Pigmente, wie Rot sehr schnell rausfallen.

Sakura2011
Beitragsersteller
@Anna198

Nun habe ich wieder was gelernt ;-). Leider gibt es generell sehr wenig Tönungen in den Läden (jedenfalls blond).

Anna198  28.07.2011, 16:47
@Sakura2011

Nun ja, das kommt daher, das Tönungen nur zum Nuancieren genutzt werden, z.B. gegen den Gelbstich, falls unerwünscht - oder mit einem Goldton, falls zu aschig. Normal ist Schlecker gut sortiert, aber man bekommt mit Tönungen eben keine Aufhellung - danke für Deine Bewertung.

wenns blasser wird. das wichtigste ist : NIMM DIE TÖNUNG VON DER SELBEN MARKE!! - sonst bleiben deine haare so. du färbst sie also.

Ich hab mir einmal die Haare blond "gesprayt(Sowas ähnliches wie Tönung, nur dass es nach und nach aufhellt) und dann kurze Zeit darauf braun getönt... Sollte also schon früh wieder gehen. Frag einfahc mal den Friseur, der eiß das besser ;).

also soviel ich weis kann man sofort anders tönen. ne freundin von mir hat das auch schon gemacht und ist nichts schlimmes passiert :D