Nach wieviel Stunden wird Industrie-Mayo, an der Luft, schlecht?

4 Antworten

Ich würde es jetzt nicht mehr essen wollen - es gibt übrigens auch Nudelsalat-Rezepte ohne Wurst und ohne Mayonnaise. Dabei wird anstatt Mayo Sahne verwendet und die halten sich ungekühlt wesendlich besser

implying  22.04.2016, 04:21

sahne? o.ô wieso nicht einfach essig-dressing wie an normalen salat auch. machen wir immer so. schmeckt im sommer auch total erfrischend, im vergleich zum schweren mayo dressing. oder sahne... ist sicher auch nicht leichter ^^

klugshicer  22.04.2016, 04:27
@implying

Eine bekannte von mir hat auf einer Party mal einen vegetarischen Nudelsalat mitgebracht der u.a. mit Sahne angemacht war - der war ja ja so was von lecker, dass ich fast die Hälfte von der Schüssel alleine gegessen habe.

kugelgnu  22.04.2016, 04:38
@klugshicer

jaja als vegetarier muss man eben gut kochen können ;) die Leute die mein Zeugs futtern fressen sich auch immer voll damit obwohl ich oft höre was kein Fleisch kein ei wovon lebst du ;)

kugelgnu  22.04.2016, 04:06

Also bitte schau mal auf die uhr es wurde also um 21 Uhr Gemach als es eh schon dunkel und kalt ist... wen man das nicht mehr essen kann dan weiß ich es auch nicht mehr.....

klugshicer  22.04.2016, 04:20
@kugelgnu

Nun ja wir wissen ja nicht mal wie sauber bei der Zubereitung gearbeitet wurde - kleine Fehler wen z.B. noch lauwarme Nudeln  mit der Mayonnaise vermischt wurden, kann das die Keimzahl schon wesentlich erhöhen.

Salmonellen sieht,  riecht und schmeckt man nicht, deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, der Salat wäre nach 7 Stunden noch gut - das könnte man nur in einem Labor nachweisen.

Ich persönlich wäre da eher vorsichtig.

kugelgnu  22.04.2016, 04:25
@klugshicer

Ich gehe mal einfach davon aus das der Koch nicht bekloppt ist ;) ich würde ihn wen ich ihn selbst zubereitet habe aufjedenfall essen.....;) im Hochsommer wenn er den ganzen tag warm stand mit selbstgemachter Mayo 100 pro nicht aber so mit dem Chemie zeug übernachten bei kühlenbtemperaturen würde ich 100 pro essen ;)

Probier doch einfach mal vorsichtig. Manchmal merkt man es schon am komischen Geschmack (oder Geruch).

Also nach 7 Stunden dürfte das ja wirklich unbedenklich sein speziell bei vertig er Mayo da ist eh genug an Konservierungszeug drinen

Herb3472  22.04.2016, 04:22

Seit wann ist in Mayonnaise Ei drin? ;-)

ollesgemuese  22.04.2016, 04:42
@actualquestion

Ja, stimmt, hatte ich ganz vergessen :) Ich hatte aber auch eher zusätzliche Eier im Kopf..bzw im Salat gemeint

kugelgnu  22.04.2016, 04:51
@ollesgemuese

Schade das du wieder daran gedacht hast jetzt wirst du immer dran denken das es eine Pampe aus Öl und ei ist... total grausam ekelig eigentlich;)

ollesgemuese  22.04.2016, 04:04

Es sei denn, es ist Ei drin oO Ich helfe aber gern, wenn es schnell weg muss :)

Ich würde es nicht mehr essen da es nicht im Kühlschrank war :)