mensch im grab am leben was nun?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk mal, früher hat's das schon ab und an mal gegeben. Da gab es die ganze medizinische Feststellung und Untersuchung ja gar nicht. Wenn die Menschen dann mal unten waren, dann gab es da sicher auch keine Hoffnung mehr, die irgendwie rauszuholen. Schreie hört man von so weit unten durch die ganze Erde nicht und die Luft im Sarg reicht ja auch nicht aus, um lange damit auszukommen.

Heutzutage kommt das aber (denk ich mal) nicht mehr vor. Vom Arzt wird ja immer extra der Totenschein unterschrieben, d.h. der Arzt muss sich sicher sein, dass der Mensch tot ist. Zudem kommt auch, dass selbst ein Laie (also ein Nicht-Arzt) den Tod nach einigen Stunden/Tagen anhand von Verwesungsgeruch, der Leichenstarre und der sich veränderten Hautfarbe feststellen kann. Und außerdem wird ein Mensch erst nach 3-6 Tagen beerdigt, hätte also rein theoretisch schon noch mal die Chance, aufzuwachen... ;)

anjanni  27.07.2010, 22:45

Komisch - meine Antwort - nur mit mehr Worten...

laui1008  02.08.2010, 15:14
@anjanni

Ja, ich habe geschrieben das man einen toten Mensch anhand bestimmter Merkmale erkennt, so wie du. Und auch, dass ein Mensch erst einige Tage nach seinem Tod beerdigt wird. Aber das ist nun mal so, das hab ich auch nicht von dir. Und ich hab meine Antwort auch nicht zur "besten Antwort" gemacht, tut mir Leid...

NamiNavigator  27.10.2012, 15:33
@laui1008

Es gab aber schon heutzutage Fälle, wo Menschen schon als tot erklärt worden sind, dann aber nochmal aufwachten, bzw. dass diese im Koma waren und für tot erklärt worden sind, Geräte wurden abgeschaltet, aber trotzdem blieben sie im Koma und wachten später auf. Es gab sogar einen Fall, wo ein "Toter", auf seine eigene Beerdigung reinplatze ...aber wie das ging weiß ich nicht mehr

NamiNavigator  27.10.2012, 15:33
@laui1008

Es gab aber schon heutzutage Fälle, wo Menschen schon als tot erklärt worden sind, dann aber nochmal aufwachten, bzw. dass diese im Koma waren und für tot erklärt worden sind, Geräte wurden abgeschaltet, aber trotzdem blieben sie im Koma und wachten später auf. Es gab sogar einen Fall, wo ein "Toter", auf seine eigene Beerdigung reinplatze ...aber wie das ging weiß ich nicht mehr

Heute kommt so etwas nur noch ganz selten vor. Früher - meine Großmutter hat mir das immer erzählt - gab es das schn öfter. Diese Menschen waren/sind "scheintot". Man hat es nur dann festgestellt, wenn die Gräber aufgelöst wurden und das Skelett lag auf dem Bauch. So etwas muß ganz schrecklich sein, denn wer will diese Menschen 2 mtr. tief hören, sie ersticken.

ich glaube nicht, dass das geht. ich meine, die ärtzte sind ja inzwischen so weit, dass sie fast alles heilen können, also werden sie wohl auch herausfinden, wenn jemand tot ist und wann nicht!

wenn das passieren sollte (was sehr!!! unwahrscheinlich ist) dann hat man da unten eher schlechte karten...man liegt ja ca. 2m unter der erde und im Sarg...man wird dann also auf jeden Fall tot

Knuddelmauserl  27.07.2010, 16:21

Dann kann man auch gleich unten bleiben, denn dann ist man ja schon in sarg. Tja. Gefangen da unten, wäre echt hard da hat man ja garkeine chancen !

HEutzutage kann soetwas nicht mehr passieren. Aber der würde dann wahrscheinlich nach einer Zeit ersticken. Aber wie gesagt so etwas kann nciht mehr passieren, weil die ärzte da schon genau schauen.