Nach wie vielen Wochen/Monaten/Jahren seid ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammengezogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Partnerin und ich sind jetzt seit knapp 3 1/2 Jahren zusammen, teilen uns aber noch keine Wohnung. Dies wird wahrscheinlich auch erst gegen September / Oktober passieren.

Zusammenzüge sollte man nicht überstürzen und sich richtig kennenlernen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie man in den Kommentaren sieht, allerdings gehen sehr viele Beziehungen /Ehen kaputt, weil man sich eben keine Zeit gelassen hat.

Nach sechs Jahren Fernbeziehung, weil ich die Fahrerei nicht mehr finanzieren konnte oder wollte. Damals stand dann zusammenziehen oder trennen zur Option, er hat sich dann doch für ersteres entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 15 Jahre zusammen. Zusammen gezogen sind wir nach 7 Jahren (war davor aber gut 4 Jahre lang mehr bei ihm, als Zuhause). Mittlerweile führen wir ne Fernbeziehung seit 2 Jahren da er beruflich ins Ausland gezogen ist 😑

Nach drei Wochen 🙈

Schuld war die Katze. Ich war nur noch wegen ihr in meiner Wohnung und er meinte, dann nimm die halt mit zu mir. Ich sagte dann zum Spaß: wenn die Katze umzieht, hält mich nix mehr in meiner Wohnung.

Ein Jahr später haben wir geheiratet. Das nächste Jahr Haus gebaut und in den darauffolgenden zwei Jahren zwei Kinder bekommen.

Die Ehe hält nun seit über 23 Jahren.

Kugelflitz  01.02.2022, 07:24

Hmm, die Zeiten damals waren noch so schön unkompliziert.

Nach etwa 4 Jahren. Da waren wir dann gerade mit der Schule fertig und haben mit Freunden eine WG gegründet.

Etwa 1 Jahr danach sind wir dann richtig zusammengezogen. So war es am praktischsten.

Baby6792  31.01.2022, 21:08

Ist auch besser, sich erstmal kennenlernen zu lernen beim wg wohnen