Nach wie vielen Tagen im Kühlschrank würdet du gekochten Reis maximal noch essen?

8 Antworten

aufgewärmten Reis kann ich mir nicht vorstellen dass er schmecken würde. wenn würde ich ein Salat draus machen aber nicht älter als 2 Tage .

Grundsätzlich würde ich das vom Gesamteindruck abhängig machen. Wie er aussieht, wie er riecht und wie er schmeckt. Aber wenn du den luftdicht verpackst, dann hält der sich locker ein paar Tage im Kühlschrank.

Ich hebe Reis grundsätzlich nicht auf, auch nicht im Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

1-2 Tage nicht länger, da Reis sehr Stärkehaltig ist und der Bazillus Cereus sich gerne darauf vermehrt und leider weder den Geschmack noch den Geruch beeinflusst... man also sensorisch gar nicht merkt das er sich dort vermehrt hat.

kann man locker 4-5 Tage drin aufbewahren