Nach wie vielen Stunden quellt Laminat nach Kontakt mit zu viel Wasser auf?

1 Antwort

Im Prinzip fangen die Ränder der Laminatplatten sofort an aufzuquellen wenn Wasser in die Ritzen gelangt, und umso länger es feucht bleibt, umso stärker quillt es.

Also am Anfang ist es noch so wenig dass man es nicht sieht und je nachdem wie genau du hinsieht, kannst du es früher oder später sehen.

Man kann also nicht sagen nach wievielen Minuten es anfängt, vor allem weil das auch je nach Qualität des Laminat unterschiedlich ist...

NikRi266
Beitragsersteller

Okay, wenn aber nach einem halben Tag nicht passiert ist, wird aber nichts mehr kommen oder?

Henning88s  17.06.2023, 07:36
@NikRi266

Wahrscheinlich nicht, aber ist schwer zu sagen...

Wichtig ist halt dass man das Wasser so schnell wie möglich entfernt, und mehr kann man dann sowieso nicht machen...

NikRi266
Beitragsersteller
@Henning88s

Okay also ich habe meinem Laminat einfach leicht feucht abgewischt. Da sollte ja dann sowieso nicht passieren oder?

Henning88s  17.06.2023, 09:24
@NikRi266

Leicht feucht ist in Ordnung, also wenn man den Lappen, etc kräftig auswringt und dann damit wischt...

Es sollte halt nur so wenig Feuchtigkeit sein, dass kein Wasser in die Ritzen zwischen den Laminatplatten läuft...