Nach wie vielen Kilometern kommt immer wieder Mautzahlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf- und Abfahrt.

An der Auffahrt ziehst du dein Ticket und an der Abfahrt bezahlst du.

Achte darauf, dass an den Mautstationen verschiedene Schalter mit Zahlungsmöglichkeiten sind. Weiß ist für Barzahlung und blau für Kartenzahlung. Kartenzahlung ist zu bevorzugen. Haltet gemeinsam Ausschau wo ihr hin müsst und ordnet euch in Ruhe ein.

Gelb ist für telepass. Das ist ein Gerät, das viele besitzen. Diese Autofahrer müssen nicht anhalten - bitte umsichtig sein, um Unfälle zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Kommt darauf an, wo du fährst. Wenn über den Brenner kommt die nächste Maut-Zahlung, wenn du die Auto-Strada verlässt, also an einer Ausfahrt, oder wenn du weiter unterwegs bist an einer Stelle, ab der die Benutzung frei ist.

Wenn die Autobahn zuende ist, oder wenn Du sie verlässt.

Da kommt nicht einfach aus dem Nichts mitten auf der Autobahn sone Station. Außer hinter dem Brenner..

Wenn Du über die Schweiz (Chiasso) fährst, kommt eine vor und eine nach Mailand, und dann die, an der Du die Autostrada verlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung