Nach wie vielen Jahren würdet ihr ein Heiratsantrag Antrag machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung.

Ich denke das ist mehr so eine Sache des Gefühls.

Und wenn es um Gefühle geht, dann geht meist sehr viel Logik verloren.

Und manchmal ist das auch gut so.

Was sagt dir dein Gefühl?

Das kann man nicht an Jahren festmachen.

Es kommt auf die Intensität der Beziehung an.

Wenn sie eine Festigkeit erreicht hat, die Bestand hat, dann wäre der Zeitpunkt da.

Ich denke mal, dass man es fühlt, wenn es soweit ist.

Wenn man sich sicher ist, dass man den Rest seines Lebens zusammen verbringen möchte.

Liebe Grüße

Oh, das kann sooo unterschiedlich sein, manche machen es schon nach ein paar Wochen. Ob es dann dazu kommt, ist ne andere Sache.

Ich würde das nicht an einer Zeit festmachen.

Wenn beide das gefühl haben auf immer zusammensein zu wollen und nicht grade erst frisch zusammen sind. Dann passt das schon.

Es gibt leute die haben sofort geheiratet und sind zusammengeblieben.

Und es gibt leute die heirateten aus vernunft erst nach 10 jahren und haben sich direkt geschieden...

Ergo gibts keine richtige antwort.

Also...Ich denke ich würde eher keinen Heiratsantrag machen... aber ich glaube nach 4-5 Jahren würde ich ja sagen.