Nach welcher Zeit kann eine Katze wieder trächtig werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Katzen 2 x im Jahr rollig, also einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Deine Katze könnte jetzt bereits wieder rollig werden. Du schreibst, man kann sie kaum kontrollieren. Säugt sie ihre Babies noch, hat sie noch Milch? Ich würde an Deiner Stelle am besten mal den TA vorbeikommen lassen, vorausgesetzt, er macht Hausbesuche, damit er sich die ganze Familie mal ansieht. Dann kannst Du ihn auch gleich wegen einem Kastratermin für Mamikatze und nen Impftermin für die Kleinen fragen, denn ich denke, dass er das besser beurteilen kann, wenn er die Katzen sieht.

345Sauer678
Beitragsersteller

Das ist endlich mal eine hilfreiche Antwort. Danke. Als ich die kleinen Katzenbabies entdeckt habe, war der Tierarzt da und hat mir Sachen zur Entwurmung gegeben und ALLE versorgt. Ich werde den Arzt nochmal kommen lassen und die Kastration einleiten.

Für den Beitrag möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Terezza  15.07.2011, 21:01

ja, oder die ganze familie mitnehmen!

Ich hoffe, die Frage kommt nicht zu dumm rüber... Leider kommt die Frage relativ dumm rüber, denn

a) werden nicht Kater rollig, sondern Katzen. Als Rolligkeit bezeichnet man die Empfängnisbereitschaft der Katze. b) hat die Empfängnisbereitschaft der Katze überhaupt nichts mit der Anwesenheit eines Katers zu tun.

Was Du vermutlich wirklich wissen möchtest ist, innerhalb welcher Zeit nach der Geburt eine Katze wieder empfängnisbereit wird. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, ist das bereits nach 2-4 Wochen.

Da Du uns keine Hintergrundinfos über den, öh, Hintergrund Deiner Frage gibst, bleibt mir hier nur ein allgemeiner Aufruf, bitte nicht durch sinnlose Vermehrung zum Katzenelend beizutragen.

Terezza  15.07.2011, 20:53

deine antwort ist ja richtig. aber auf welche frage antwortest du eigentlich?

da ich nicht weiß, ob du meinen kommentar noch gelesen hast, poste ich es noch mal. die richtige zeit ist jetzt! sobal die jungen einigermaßen fressen, wird sie wieder rollig, ich hoffe, du hast es nicht schon verpaßt. bring sie auf jeden fall zum tierarzt! viel glück!

Bereits kurz nach der Geburt. Wenn Du Deine Katze gesundheitlich ruinieren willst, dann lass sie hintereinander werfen. Du musst dann allerdings auch mit Totgeburten rechnen.

345Sauer678
Beitragsersteller

Ich will der Katze nur Gutes und würde nichts riskieren. Ich möchte Ratschläge, um zu helfen.

345Sauer678
Beitragsersteller

Ich will der Katze nur Gutes und würde nichts riskieren. Ich möchte Ratschläge, um zu helfen.

345Sauer678
Beitragsersteller

Ich will der Katze nur Gutes und würde nichts riskieren. Ich möchte Ratschläge, um zu helfen.

Nachdem sie ihre erste Blutung hatte ^^

crazykitty1990  15.07.2011, 20:35

Schwachsinn! Katzen bluten nicht, wenn sie rollig sind.

Terezza  15.07.2011, 20:55
@crazykitty1990

wer so gar keine ahnung hat, sollte sich manchmal wirklich zurückhalten

@ crazykitten: respekt - daß du es noch nicht leid bist, auf soviel unkenntnis noch zu reagieren!

makazesca  15.07.2011, 21:56
@Terezza

finde aber ,auch dafür sind wir hier,um unser wissen gegenseitig weiter zu leiten,manchmal allerdings mit weniger geduld.