Nach welcher Zeit darf man nachfragen ohne unhöflich zu sein?

5 Antworten

Du musst nicht höflich und nett sein. Du zahlst und kannst für Dein Geld verlangen, dass Du bekommst, was Du bezahlt hast.

Trotz der Wischiwaschi-Einschränkung "ca." solltest Du jetzt freundlich nachfragen.

Frueherwurm  20.06.2018, 06:24

Sehe ich auch so. "FREUNDLICH" nachfragen. Komplikationen gibt es in jedem Unternehmen. Das hat sehr häufig auch mit Lieferanten zu tun. Unfreundlich nachfragen ist defintiv nicht ok.

Ist die Frage Ernst gemeint? Was war denn für eine Lieferzeit angegeben? Von 8 Wochen? Dann wäre es in dem Fall recht ungeduldig.

Wenn der aber innerhalb von was weiß ich, 1 Woche geliefert werden sollte, dann verstehe ich nicht, wieso du hier nachfragen musst, ob du nachfragen sollst.

Denen hätte ich dann schon längst virtuell auf den Schreibtisch gekackt.

Maulmann265
Beitragsersteller

Lieferzeit war "ca. 8 Wochen" angegeben.

Nach so langer Zeit wuerde ich sofort Nachfragen.

Sicher, und ob du als unhoeflich abgestempelt wirst, kann dir in dem Fall egal sein, du willst doch nur deinen Schreibtisch und nicht in die Familie einheiraten oder so..

Aus Erfahrung: wer mehr nervt, kriegt seine Sachen / Service eher.