nach Weisheitszähne Op alles entzündet, was nun?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass du vorsichtig etwas essen kannst, spül (ebenso vorsichtig) den Mund aus und putze ganz normal und im Bereich der Wunden vorsichtig die Zähne.

Was meinst du mit "alles entzündet"? Eitert es? Hast du Fieber? Wenn es noch aushaltbar ist, würde ich an deiner Stelle bis morgen beim Arzt warten und ihn dazu befragen, wenn du hohes Fieber hast und es unerträglich wird, könntest du einen 116-117 wählen.

Kann es aber auch sein, dass es nur die normale Wundschwellung ist, die in den ersten 3 Tagen zunimmt, zusammen mit Wundschmerz? Die können nämlich auch ganz schön fies sein.

Selenabeauty23
Beitragsersteller

Ja ich glaube es ist Eiter, da ich einen komischen Geschmack im Mund schmecke (klebrig) sowohl leichten Mundgeruch habe (disgustinng) und auch was weisses gesehen habe so eiter mässig. Fieber habe ich nicht, aber spüre Schmerzen also wie eine Entzündung sobald ich mein Mund auf mach. Es ist aushaltbar, jedoch hab ich angst vor dem Termin da ich nicht weiss was auf mich erwartet.

Vielen Dank für deine Antwort. <3

shivaBln  22.01.2020, 19:10
@Selenabeauty23

Schmerzen beim Mundaufmachen sind noch normal. Wenn du kein Fieberhast, würde ich persönlich bis morgen warten. Ein wenig Entzündung ist, soweit ich weiß, auch noch kein Drama. Wenn es mehr wird, bekommst du evtl. ein Antibiotikum (Clinda-Saar meist)

Gute Besserung :) Kannst ja mal ein Update schreiben, wenn du mehr weißt

P.S. Ups, das wollte ich als Kommentar Antworten :D

Selenabeauty23
Beitragsersteller

Ja schreibe dir Morgen, wenn ich mehr weiss.

see yaaa :D

Selenabeauty23
Beitragsersteller

Update; Bin zum Arzt gegangen und er meinte alles wäre in Ordnung.