Nach Waldspaziergang kleine Tierchen im Haar?

2 Antworten

Klingt nach Läusen, jetzt nicht Kopfläuse, sondern die die sich auf Pflanzen und Bäumen befinden.

Shichocha
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon gedacht aber die waren viel kleiner

Sahen sie vielleicht diesen Tierchen ähnlich?

https://www.google.de/search?q=lausfliegen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwje_vbUluHWAhWKCcAKHTySBHwQ_AUICigB&biw=1138&bih=583

Wenn ja:

Lausfliegen kommen bei uns in der Größe von ein paar Millimetern bis etwa Stubenfliegen-Größe vor.

Menschen sind hier nur Fehlwirte.

Hirschlausfliegen, Schaflausfliegen, Vogellausfliegen, Mauerseglerlausfliegen...es gibt einige.
Sie saugen Blut an ihren Wirten - was zwar beim Menschen auch vorkommen kann, aber eher selten ist.

Auch lassen sie sich leichter finden und entfernen als Zecken.