Nach Vorstellungsgespräch Angst?

8 Antworten

Da dir schon das Büro gezeigt und andere Mitarbeiter vorgestellt wurden, stehen doch

deinen Chancen gut.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Das hatte ich auch noch nie bei einem Vorstellungsgespräch, dass mir alles gezeigt wurde. Aber vielleicht machen die das ja bei jedem.

Aber vielleicht wird die Mitarbeiterin, mit der ich zusammen arbeiten würde, ja vom Chef gefragt wie sie mich fand. Dann wird sie bestimmt sagen, dass sie sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen könnte.

Mach Dich nicht verrückt.

Was Du gesagt oder nicht gesagt hast, kannst Du im Nachhinein nicht mehr ändern.

Also warte ab.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Das stimmt, man kann es nicht mehr ändern. Na dann werde ich jetzt wohl abwarten und Tee trinken 😅

Dass einem nach dem Vorstellungsgespräch viele Dinge einfallen, die man noch hätte sagen oder besser machen können, ist normal. Mach dir keinen Kopf. Es liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand, also kannst du dich entspannen und erstmal die Antwort  abwarten. :)

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke :)

Ja man kann jetzt eh nichts mehr machen.

Dass eine (endgültige) Entscheidung eine Woche dauern kann, ist nichts ungewöhnliches. Sicherlich wird die Firma noch mit anderen Kandidaten persönliche Vorstellungsgespräche geplant haben und möglicherweise müssen interne Prozesse (Information des Betriebsrats usw.) eingehalten werden, die auch einige Tage dauern können. Dass dir am Schluss deines Gesprächs dein zukünftiger Arbeitsplatz gezeigt wurde und dir deine eventuell neuen Kollegin vorgestellt wurde deutet darauf hin, dass du deinem Ziel eventuell schon recht nah bist.

Aber: Den Tag nicht vor dem Abend loben! Ich hatte selbst schon mal nach dem dritten Vorstellungsgespräch eine Absage erhalten...

Viel Erfolg wünsche ich dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ich hatte es noch nie, dass mir beim Vorstellungsgespräch das Büro und die Kollegen vorgestellt wurden. Aber vielleicht machen die das ja bei jedem.

Warum rufst du da nicht an und fragst nach dem Stand der Dinge ?

Das zeugt auch von Interesse.

augsburgchris  15.11.2019, 10:32

Nach 3 Tagen zeugt das eher von Ungeduld.