Kann ich trotz evangelischer taufe zur wicca werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du.

Wicca ist keine klassische Religion und hat auch kein Problem mit anderen Religionen. Eine Taufe ist für Wiccas bedeutungslos, da du dich ja nicht selbst dazu entschieden hast, du warst schließlich noch ein Kind.

Wenn du ins Wicca initiiert werden möchtest, dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob du getauft wurdest. Theoretisch kannst du auch Theologie studiert und fünf Jahre als Pfarrer gearbeitet haben - Das spielt überhaupt keine Rolle.

LG

Hey evelynisweird,

ja, kannst du. :-)

LG