Nach Umzug funktioniert ARC nicht mehr. Woran liegt es?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach ob du den AVR auch am gleichen HDMI-Anschluss des Fernsehers hast wie zuvor, denn oft ist nur einer für ARC reserviert.

Im schlechtesten Fall wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und einen Werksreset des OLED durchführen.

Hatte unlängst auch das ähnliche Thema mit meinem LG 77"G2 als es das Majorupdate von WebOS12 auf 13 gab.

HolyBembel  22.06.2024, 19:14

...musste in dem Fall auch einen Werksreset der Einstellungen des LG durchführen um wieder eine saubere ARC Anbindung an meinen Denon-AVR zu bekommen.

Callidus89
Beitragsersteller
@HolyBembel

Hab den TV nun auch auf Werkseinstellungen gesetzt und siehe da, der Ton ist wieder da.

Danke sehr. Ich hätte wohl zuerst beim AVR angefangen und musste nun auch den noch neu einrichten. Hat sich also gelohnt hier zu fragen 🙂