Nach Umdrehen des Schlüssels kommt nur ein kurzes Klackern und mein Auto geht wieder aus. Die Lichter blinken ebenfalls nur kurz auf. Was kann ich tun?

9 Antworten

Hallo SnIx89

Das ist die Batterie leer, du benötigst Starthilfe. Eventuell hast du vergessen einen Verbraucher auszuschalten als du den Motor abgestellt hast.

Gruß HobbyTfz

- Batterie laden oder laden lassen.

- Starthilfe geben lassen und mindestens 30 Minuten fahren, um die Batterie zu laden. (Ohne Verbraucher wie Sitzheizung oder ähnlichem)

- Prüfen warum die Batterie leer war. (Defekt?, Lichtmaschine?, Licht angelassen?)

Batterie aufladen, mit einem anderen Fahrzeug überbrücken oder austauschen.

Könnte eine leere Autobatterie sein, vielleicht kann dir jemand in der Nähe starthilfe geben.

Ja Danke habe schon befürchtet, dass es vermutlich an der Batterie liegt. Ein Freund von mir wird zeitnah versuchen mir Starthilfe zu geben und werde dann den Thread aktualisieren, ob es geklappt hat oder nicht. Aber bereits Danke für die Antworten.

NSchuder  12.08.2015, 08:42

Auf jeden Fall solltest Du auch nach der Ursache forschen. Sonst stehst Du Morgen oder in den nächsten Tagen wieder vor demselben Problem.

SnIx89
Beitragsersteller
@NSchuder

Ja habe ich nicht vor. Bin ziemlich abhängig von meinem Auto. Dementsprechend wird das Problem heute direkt gelöst. Aber danke für den Anschub.