Nach Tönung Haare werden heller und geht nicht weg!?
Hallo(ich habe dunkelbraune Haare) ich habe mir anfangs des jahres beim Friseur ein rotes ombré TÖNNEN lassen mit der Zeit wurde es natürlich immer blasser bis es dunkelblond wurde.Ich finde das sehr hässlich und will meine naturhaarfarbe zurück aber es wäscht sich eif nicht raus!(ich habe meine Haare jetzt wieder getönt aber selbst weil mich das blond aufgeregt hat/nicht rot sinder Kupfer hab ich sie getönt)jedenfalls will ich wissen ob das normal ist und ob sich das überhaupt noch richtig auswäscht?und ob man das irgendwie beschleunigen kann?
danke im Voraus lg Noelia
(bitte nur schreiben wenn man es wirklich weiss)
3 Antworten
hi...da die Spitzen aufgehellt sind und dann rot überfärbt wurde geht das nicht raus...jetzt hast du Kupfer getönt aber da hast du es noch schlimmer gemacht du hättest das Braun färben sollen...mein Tipp wäre ein brau zu überfärben aber es bleibt ein leichter rotstich in den Haaren...keine Tönung...bitte Farbe... der Friseur würde so vorgehen...: einen sauern Abzug machen (3 mal nötig,aber ungefährlich) dann braun einfärben...lg
Es wird nie komplett rausgehen egal ob Haarfarbe oder Tönung. Wohl oder übel rauswachsen lassen was halt lange dauern wird oder mit einer ähnlichen Farbe (beim Friseur!) drüber färben lassen die deiner Naturhaarfarbe ähnelt.
Bitte nicht selbst irgendwas experimentieren. Die 100 Hacks und Tipps im Internet bringen sogut wie nichts. Und bitte auch nicht zu Haafarbenentferner greifen. Schädigt deine Haare noch mehr als wenn du sie dir neu färben würdest.
Da bei einem Ombre auch eine Aufhellung vollzogen wird, ist es definitiv keine Tönung.
Das, was blondiert wurde kann nur herauswachsen oder abgeschnitten werden.
Bitte gehe zu deinem Friseur und lasse dich nochmal beraten was du machen kannst. Und bitte nochmal, dass er dir die Unterschiede zwischen Tönung, Intensivtönung, Haarfarbe und Blondierung erklärt.