Nach TNG sofort PIC anschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du auch erst Star Trek: Picard schauen, wenn du denn sehr starkes Interesse an dieser Serie hast. Diese spielt allerdings am Ende vom 24. Jahrhundert und bis ins 25. Jahrhundert hinein, weshalb ich i. d. R. dazu raten würde, erst die Filme und DS9 zu gucken. Wenn du mit TNG begonnen hast und alles aus dem 24. Jahrhundert einmal geschaut haben möchtest, wäre die ideale Reihenfolge:

  1. The Next Generation
  2. Treffen der Generationen
  3. Der erste Kontakt
  4. Der Aufstand
  5. Nemesis
  6. Deep Space Nine
  7. Raumschiff Voyager
  8. Lower Decks
  9. Prodigy
  10. Picard

Obgleich Prodigy sich tendenziell eher an eine jüngere Zielgruppe richtet, das Ganze kann man m. M. n. durchaus überspringen, ohne viel zu verpassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Hopps123456
Beitragsersteller

Danke, oh ha sogar von Memory Alpha. Mein Lieblings Wiki

Ist eigentlich egal, voyager Serie wird auch erst ab Staffel 4 gut.

da kann man meistens bei allem eh so einsteigen

Hopps123456
Beitragsersteller

Ok aber verpasse ich da nicht Infos die ich dann für PIC brauche?

mottral  27.05.2024, 15:18
@Hopps123456

nein, nichts was du wissen müsstet um da irgendwie mit zu kommen

das neue Star Trek: Strange New Worlds ist auch zu empfehlen

Erst die Kinofilme Star Trek 7, 8, 9 und 10.