Nach Studium Ausbildung oder kann man sofort anfangen zu arbeiten?

3 Antworten

kann sein, dass du nach deinem studium erst mal eine trainee stelle bekommst. das ist neudeutsch für die einarbeitungsphase xDDD

https://de.wikipedia.org/wiki/Trainee

aber eine ausbildung nach dem studium machen in der regel nur therapeuten ;)

Normalerweise sollte ein Studiumabschluss dich befähigen, sofort in die Arbeitswelt einzusteigen.

Wenn du beides machen möchtest, würde ich zuerst die Ausbildung machen und darauf aufbauend ein Studium dranhängen.

Arbeiten kann man immer, auch ohne Studium und Ausbildung. Es kommt nur drauf an als was ???

MrSulo
Beitragsersteller

werde wahrscheinlich Informatik studieren, und möchte wissen ob ich nachdiesem studium extra noch eine Ausbildung machen muss oder sofort ein Beruf als Informatik arbeiten kann

Bolinna  18.04.2015, 08:50

Kannst du, die meisten finden schon während des Studiums Kontakte ins Arbeitsgebiet. Viel Erfolg!