Nach Spiel absturz wird mein Bildschirm automisch groß und ich kann das auch nicht ändern, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Das klingt nach jeder menge flick spaß ^^

Das mit dem Spiel ist erstmal easy: Dein Game hat ne andere Auflösung als dein Desktop und Windows passt sich dieser Auflösung an. Durch den Absturz des spiel behält windows einfach die Auflösung des Games ^^ (Dazu mal versuchen einfach wen abstürzt in der Systemsteuerung die Auflösung wieder hochzustellen Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige (bildschirm auflösung ändern)

Das mit win mp kann ich dir ned sagen liegt vl wirklich an nem Fehler der Mediathek ^^ (aber ka)

xPeerlessly
Beitragsersteller

Nope daran liegts nicht, habe extra die Auflösung auf dem Spiel geändert. und nach dem ich auch die Auflösung nach so einem Crash verbessert habe, kam die größe nach 1-3 min wieder, also liegt es nicht daran

xPeerlessly
Beitragsersteller
@XnorIT

Ja aber nihct das spiel, das passiert auch iwie nach einen 4 stündigen film anschauen

XnorIT  13.07.2016, 23:18
@xPeerlessly

Klingt als würde dein Graka. Treiber versagen oder deine Graka ^^ Wird der Bildschirm vor dem "Absturz" kurz schwarz ?

xPeerlessly
Beitragsersteller
@XnorIT

Nein alles friert ein dann gehts aus

XnorIT  13.07.2016, 23:24
@xPeerlessly

Das könnte viel sein.....von defekter Graka (was ich eher tippe) über defekte cpu über iwelche Fehler die Windows mal wieder hinbekommen hat...Kann auch Überhitzung sein oder vieles mehr ^^

Kauf dir im besten falle ne neue Kiste Falls da wirklich nen Hardware defekt vorliegt, wird die Reperatur nen Wirtschaftlicher totalschaden ^^

Notiere dir genau die Fehlermeldung. Kann sein dass deines Grafikkarte beschädigt ist oder der Treiber rumspinnt. Dazu musst man aber erst die genaue Fehlermeldung kennen. Sobald du sie aufgeschrieben hast - Google genau danach. Meistens findet man schon die Antworten. Gleich den gesamten pc neu zu kaufen wird man unwahrscheinlich müssen. Maximal ein Teil. Aber mit Glück muss sogar das nicht sein

xPeerlessly
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, nach dem Spielabturz kommt gar keine Meldung. Es wird einfach alles groß und die Fehlermeldung kommt nur wenn ich den Media Player an habe und diese Fehlermeldung ist auch nur für den Media Player. Ich benutze Windows 7 auf einen eigentlichen Windows vista Pc könnte das irgendwelche probleme machen?

Sinless1  13.07.2016, 23:10
@xPeerlessly

Nein das wird nicht das Problem sein. Es gibt für jedes Bestandteil eines pc einen test. Ich rate dir nach diesen tests zu Googlen. Als erstes würde ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher mit den jeweiligen kostenlosen Programmen zu testen. Falls keiner der Tests irgendwelche Fehler identifizieren kann würde ich als erstes das komplette System neu installieren. Also Windows löschen und neu rauf machen. Dabei können aber die gesamten Daten die auf der Festplatte des Windows sind verloren gehen. Deshalb erkundige dich sehr genau wie man Windows neu installiert bevor du es tust. Und tue es erst dann wenn die ganzen tests nichts identifizieren können. Wenn auch das nicht hilft braucht man einen Fachmann oder neuen PC. Wobei der neue pc eigentlich nur dann gekauft werden muss wenn der alter komplett durchgebrannt ist.

Sinless1  13.07.2016, 23:15
@Sinless1

Nachtrag: Teste alle Bestandteile erst. Arbeitsspeicher/Festplatte/Grafikkarte. Und bevor du Windows neu installierst - aktualisiere alle Treiber. Vorallem für die Grafikkarte. Installiere das Spiel neu und den Player neu. Es muss irgendwas mit den Treiber oder dem System nicht zu stimmen. 2 wahrscheinlichster Fall: Grafikkarte.

xPeerlessly
Beitragsersteller
@Sinless1

Ich kann das nicht, Mein Laufwerk wird nicht anerkannt xd und keine ahnung wo ich die treiber anschauen kann und ka wie ich das abcheckne soll mit arbeitsspeicher festplatte und grafikkarte. Ich hab nicht soviel erfahrung mit Computer.

Sinless1  13.07.2016, 23:26
@xPeerlessly

Alle tests kannst du runterladen aus dem Internet und brauchst somit keinen Laufwerk. Welche tests du brauchst und wo man diese findet kannst du einfach selbst nachgoogln. Da wird meistens alles sehr genau erklärt wie und was man machen muss. Einfach Google fragen.