Wo steht die Kartennummer bei der Ec-Karte (girocard) von der Volksbank?

3 Antworten

Bei Girokarten (Maestro) findest du die Kartennummer auf der Rückseite und zwar direkt unter dem Streifen, auf dem du unterschrieben hast, auf der linken Seite. Da steht recht klein: Karten-Nr. XXXXXXXXXXX. Die Zahl dürfte auch bei der Volksbank zwischen 10 und 16 Ziffern haben.

Rechts daneben steht klein die BIC, unten ein wenig größer und fetter gedruckt die Bankleitzahl.

Achtung: Bei Kreditkarten steht die Kartennummer immer vorn, in erhabenen Ziffern und 16-stellig, deutlicher und größer. Auf den Kreditkarten fehlt leider meist der Hinweise "Kartennummer" oder ähnliches, was einem weiterhelfen würde

haileysani04 
Beitragsersteller
 30.11.2019, 16:50

Bei meiner Girokarte steht noch Debit und V Pay aber nicht maestro

DonCredo  30.11.2019, 17:40
@haileysani04

Maestro und VPay sind die Betreiber der Kartenplattform - in Deinem Fall ist dann VPay massgeblich. Deine Bank arbeitet dann hier mit V Pay und nicht mit Maestro.

Es wurde bestimmt nach der Kartennummer der KREDITKARTE gefragt, nicht nach der von der EC-Karte. Das ist NICHT das gleiche.

Ich befürchte, Du bist da falsch unterwegs - ich wüsste nicht, dass man irgendwo im Internet mit einer EC-Karte, die jetzt Girocard heisst, etwas bestellen kann. Üblicherweise braucht man dafür eine KREDITKARTE.

Da Du sonst nicht angibst, kann man nur spekulieren. Gruss