Nach Registrierung auf Website Inkasso?

7 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir genannte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (12.10.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Rechtlich sofern klar ersichtlich war was die Leistung kostet (nicht in der AGB Versteckt) und sofern es einen Button "Jetzt zahlungskräftig bestellen" oder ähnlich gab nein. In der regel verstecken solche Seiten das aber gerne wodurch kein rechtskräftiger Vertrag entsteht.

germanils  15.10.2020, 15:42

Genau. Das ist eine Betrugsmasche, die seit Jahren unter dutzenden Domains aufgezogen wird, dabei wird mit fiktiven/kopierten Firmendaten und nicht existenten Inkassobüros agiert.

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

surfenohneende  15.10.2020, 19:08
@germanils
Genau. Das ist eine Betrugsmasche, die seit Jahren unter dutzenden Domains aufgezogen wird, dabei wird mit fiktiven/kopierten Firmendaten und nicht existenten Inkassobüros agiert.

Daruzm vermeide ich mich auch zu registirieren wann immer möglich

Du hast ein 14 Tägiges Widerrufsrecht bei Online Käufen

geheim007b  15.10.2020, 15:38

die werden sich nicht vor dem 15. tag melden ;)

germanils  15.10.2020, 15:41
@geheim007b

Völlig egal - solange keine Widerrufsbelehrung eingegangen ist, läuft auch keine Frist.

geheim007b  15.10.2020, 15:58
@germanils

das dürfte bei der registration im anhang gleich mitgeschickt werden. Dumm sind sie ja auch nicht.