Nach Q2 aufhören oder doch Abitur?

3 Antworten

Hallo 😊

An deiner Stelle würde ich mir erstmal richtige Gedanken machen, was ich beruflich machen möchte und welche Anforderungen dieser Beruf hat, das ist auch immer ganz wichtig! Viele möchten ein Abitur sehen oder eine Fachhochschulreife.

Und mein Tipp: Solange nichts sicher ist und keine Zusage eines Betriebes vorliegt, würde ich nichts aufgeben.

Hör auf hab ich auch und mein jetziger Arbeitsgeber hat gesagt ich habe die selben Chancen auch wenn ich kein Abi habe also ich persönlich finde das Abi ist für die persönliche weiter Bildung und nicht für deine spätere Arbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sage: Mach weiter! Abitur ist gut unf irgendwann wirst du dich für Studium entscheiden. So ist das Leben. Irgendwann wirst du es bereuen. Viel Glück wünsche ich Dir! :)

ismyegal
Beitragsersteller

ich weiß doch dass ich nicht studieren werde

DerGernFragt  17.07.2018, 12:45

wollte ich vor 3 Jahren auch und habe meine Ausbildung abgebrochen und mache nächstes Jahr Abitur

Sinit784  17.07.2018, 12:45

Tut mir leid das ist nicht korrekt