Darf man als Polizist noch feiern?

9 Antworten

Es gibt - zumindst in Niedersachsen - zur Einstellung eine Menge Papierkram. Da ist unter anderem ein Zettel dabei (ich musste ihn nicht unterschreiben, habe ihn aber gelesen), indem darauf hingewiesen wird, daß der Dientherr eine Wohlverhaltenspflicht außerhalb des Dienstes formuliert. In einigen kurzen Sätzen wird erklärt, was damit gemeint ist. Im Grunde ist es nichts anderes als die Bitte, der Firma keine Schande zu machen. Ein Wunsch vieler Arbeitgeber, denen ihr Ruf wichtig ist.

Dennoch verwirkt ein Polizist mit seiner Berufwahl nicht seine Grundrechte. Privat darf er immer noch tun und lassen, was er will. Alles, was sich NICHT negativ auf seine Arbeit auswirkt, darf dort auch keine Konsequenzen haben. So ist es bei jedem Arbeitnehmer.

Gerade in der Anfangszeit wird - angeblich zur Teambildung - viel gefeiert. Dozenten und Anleiter ganz vorn dabei. Und bis man mit ca. 250 Studenten vertraut und per Du ist, muss schon eine Menge die Kehle hinab.

Gruß S.

Des sind auch normale Leute die morgens zur Arbeit gehen und abends wieder gehen. In ihrer Freizeit sind es ganz normale Leute, selbst im Supermarkt müssen sie sich anstellen.

In seiner Freizeit: Ja. Zum Dienst sollte er wieder nüchtern erscheinen.

warum nicht du gehst ja in privat klamotten da kann ja keiner sehen das du polizist bist auserdem ist das ja deine privat sache was du in deiner freizeit machst

wenn du es natürlich übertreibst musst du mit problemen rechnen wie jeder andere vieleichtsogar noch mehr weil dein arbeitgeber bestimmt nicht erfreut sein wird wenn er hört das dich kolegen beim randalieren festgenommen haben

Na klar, warum denn nicht. Außer halt im Dienst.

Ist natürlich nicht besonders gut, wenn du Polizist bist und jedes Wochende an Wettsauf Contests und Kneipenschlägereien beteiligt bist...