Nach Narkose Auto fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Vollnarkose darfst du kein Auto fahren

Nach örtlicher Betäubung schon, sofern du sich gut fühlst.

Ich bin auch mit örtlicher Betäubung nach ZahnOP nach Hause gefahren. Kein Problem für mich. Muss bei dir aber nicht genauso sein. Zur Sicherheit am besten fahren und abholen lassen.

Nein, du darfst danach kein KfZ bewegen. Ggf. übernimmt deine Krankenkasse die Kosten fürs Taxi.

Wenn der nur normal spritzt, kann man schon fahren.

Wenn der dich sediert, eher nicht.

Dann brauchst du einen Fahrer. Auch 1h reicht da wahrscheinlich nicht.

definiere Narkose.. ? Allerdings würde ich auch bei einer örtlichen Betäubung und Entfernung der Zähne nicht alleine fahren. Lass dich abholen oder Taxi

Unkn0wn011
Beitragsersteller

Abholen geht nicht und Taxi zahl ich nicht, entweder ich fahr selber oder lauf 3h heim

Strandmupfel93  13.03.2022, 09:41
@Unkn0wn011

Dann hast du wohl ein Problem ;) bei vielen ambulanten Operationen muss dich sogar jemand abholen. Sonst lassen sie dich nicht gehen. Das hat versicherungstechnische Gründe

Homophaber  13.03.2022, 09:42
@Unkn0wn011

Du läufst nicht, wenn der dich sediert.

Ich hab 3 Leute schon danach abgeholt, ok, das waren alle 3 eher Memmen, aber die konnten die nächsten 3 Stunden gar nichts.

Nichts, 0,0. Nur sitzen/liegen und jammern.

Wenn du etwas härter bist, wirst du vielleicht nicht weinen müssen, aber es ist defintiv superbeschissen.

Homophaber  13.03.2022, 09:46
@Strandmupfel93

Auf eigene Verantwortung müssen die mich immer entlassen.

Es sind Ärzte, keine Gefängniswärter.

Strandmupfel93  13.03.2022, 09:52
@Homophaber

Mein Partner wurde an der Hand operiert ambulant und der durfte alleine nicht gehen. Ich musste mich da melden und ihn abholen

Erstens verboten, zweitens nicht sinnvoll.
Wenn Du empfindlich auf die Narkose reagierst bist du schlimmer als besoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung