Weißheitszahn-OP und Fahrstunden?

9 Antworten

Hey!

Keine Sorge, das ist keine kuriose Frage, das geht vielen Leuten so! Also, ich würde dir empfehlen, nach der Weisheitszahn-OP erstmal eine Pause von ein paar Tagen einzulegen, um zu heilen und Schmerzen zu vermeiden. Wenn du direkt am nächsten Tag eine Fahrstunde hast, könnte es unangenehm werden und es könnte auch sein, dass du noch unter den Auswirkungen der Betäubung stehst. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und ein paar Tage zu warten, bevor du wieder Auto fährst. Deine Gesundheit geht vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen es zu verschieben. Obwohl meine eine Seite echt easy war und ich kaum Schmerzmittel brauchte ...war ich einfach k.o und hatte mich nicht ausreichend konzentrieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich würde die Fahrstunde aufjedenfall verschieben.

Wie sich die Tage nach der Weisheitszahn-OP anfühlen, kann sehr unterschiedlich sein.

Ich hätte am nächsten Tag fahren können, kein Problem. Bei mir lief es richtig gut.

Aber du kannst dich eben nicht drauf verlassen, denn wenn man sich mal so seine Mitmenschen anschaut, dann gibts da eben auch welche, die nach der OP erstmal 2-3 Tage quasi handlungsunfähig sind und sich erst recht nicht auf komplexe Aufgaben konzentrieren können.

Ich würde also die Fahrstunde lieber heute absagen als morgen kurzfristig.

N'abend

Ich würde davon abraten, bzw. hätte ich selbst es nach meiner nicht geschafft.

Liebe Grüße 🌿