Nach London auswandern?

3 Antworten

So gut wie keine Chance. Ohne ausgezeichnetes Englisch sind die Jobaussichten sehr gering. Kleine Wohnungen (Kaltmiete, ca. 30m²) in London ca. ab 1600,- £ im Monat und die sind hart umkämpft. Und ob Du eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst, ist auch sehr fraglich. GB ist nicht mehr in der EU, da ist das nicht selbstverständlich. Ohne ein eigenes Vermögen im hohen 5-stelligen Bereich würde ich nicht mal der Versuch wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja....ein wenig startkapital um zumindest einige Monate die Miete zu sichern, wäre da angebracht. Sprache kann man dort vor ort, bzw über entsprechende apps usw immer noch verbessern. London ist ein schmelztigel verschiedenster kulturen, ergo auch sprachen und nationalitäten. Es könnte da helfen, im vorfeld zb gleichgesinnte zu kontaktieren, die dort schon ne Weile leben. Das könnte jobsuche erleichtern

 habe ich eine Chance da zu überleben ?

Nein...