Wie kann ich nach Italien auswandern?

4 Antworten

Was hier oft genug wird sind Menschen mit Studium im Finanzwesen. Da könnte ein Betriebswirt tatsächlich von Nutzen sein.

Allerdings wirst du einen italienischen Betriebswirt brauchen, da die Dinge hier anders laufen.

Was du brauchst ist einfach eine Berufsausbildung. Als was ist im Endeffekt egal, denn es ist in jeder Branche gleich schwer was zu finden. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Man kann in jedes Land der Welt auswandern, wenn man dort einen Arbeitsplatz gesichert hat und man die Landessprache beherrscht. Ins Blaue hinein auszuwandern hat keinen Sinn, vor allem nicht nach Italien, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist.

Kannst du denn Italienisch? Das wäre die erste und wichtigste Frage. Hast du genug Geld um da eine Wohnung zu mieten und zu überleben bis du eine Ausbildung hast? Fotos verkaufen reicht definitiv nicht. Vorher eine Ausbildung oder ein Studium zu haben wäre schon sinnvoll.

Wir wissen nicht, was du beruflich drauf hast. Ohne Sprachkenntnisse wirds in einem schwierigen Arbeitsmarkt gleich doppelt schwer für dich.