nach Kurzschluss kein Strom am Schalter

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 möglichkeiten:

a.) du hast eine Sicherung übersehen, das kann gerade im Altbau mal schnell passiren. ich habe schon anlagen gesehen, da war die steckdose am spiegelschrank in eienr unterverteilung im keller, die Leuchte im bad aber an der hauptverteilung (obergeschoss) angeschlossen

b.) der Kurze hat einen leiter oder eine Klemme duchgebrutzelt. das wäre auf jeden fall ein fall für den Elektriker...

ich würde sicherung austauschen, wenn das nicht hilft ist das kabel durchgeschmort. kannst froh sein, dass es nicht gebrannt hat.

beim Elektriker, den du jetzt anrufst.

Hast du denn die Sicherung schon ersetzt?

Ich rufe bei so etwas lieber einen Elektriker, denn Frauen und Technik, so etwas geht nicht

(von Peppie mal abgesehen)

Peppie85  07.11.2012, 10:38

das will ich so nicht sagen, ich hab ne menge freundinen die ahnung von technik haben, aber auf verschiedenen gebieten... z.b. sandra... eine super mechanikerin, aber an elektrisches würde ich die nieeeemals ran lassen :-)