Nach Kurzschluss am kabel router geht nichts mehr?

2 Antworten

Am einfachsten kann der Normalverbraucher das mit nem ganz einfachen Phasenprüfer abchecken zum min ob noch strom irgendwo drauf ist, das sind diese Schraubendreher die durchsichtig sind mit nem roten ende... (natürlich gilt die Beschreibung nur als erkennungsmerkmal, nicht als absolut)

Damit kannste schonmal die Steckdosen checken...

Alle andern Geräte wären etwas teuer um sie einmal zu nutzen, lass den Elektriker kommen wenns jetzt kaputt is warum auch immer muss das eh der Elektriker machen.. also sag auch dem Vermieter bescheid.

das ist eigendlich schon äußerst merkwürdig, dass der fi schalter auslöst, wenn man am pc was macht. ich denke entweder ist hier bei der installation gepfuscht worden klassische nullung hinterm fi schalter) oder am pc selbst ist was kaputt.

ich könnte mir vorstellen, dass das problem im bereich des multischalters und oder breitbandverstärker liegt.

mit ein bisschen glück ist auch vor diesem ein fi schalter oder so verbaut, so dass das ding einfach keinen strom mehr kriegt. am besten mal bei der hausverwaltung bescheid geben.

was mich ein wenig irritiert ist, dass du satelitenfernsehn schriebst. habt ihr kabel und satelit? sind es zwei verschiedndene dosen?

wenn ja, dann spräche das sehr für das was ich vermute nämlich dass es eben an der stromversorgung liegt.

lg, anna