Nach Korb ignoriert werden?

6 Antworten

Hallo Josie,

also ich würde ignorieren, dass er dich ignoriert, denn was er quasi danach macht ist ja seine Sache. Wir wissen nicht, ob er das mit Absicht gemacht hat, um dich zu ärgern oder ob er einfach selbst noch gekränkt ist. Egal aus welchen Gründen er es macht, es kommt darauf an wie du darauf reagierst. Ich würde mich vielleicht fragen, warum fühle ich mich gedemütigt? Weil ich mich gekränkt fühle aus verschiedenen Gründen? Und wenn ja warum hat mich das gekränkt? Wenn du ihn darauf ansprichst machst du dadurch unbewusst deutlich, dass dir das zwischen euch doch zum Teil etwas bedeutet, denn sonst würdest du ja nicht gekränkt sein. Man könnte zB auch denken, dass man ihm viel Glück wünscht und sich freuen, dass die Person jemanden gefunden hat. Daher ist die Ursache für deine gefühlte Demütigung das was interessant wäre :)

LG

Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir fehlt sicher die Akzeptanz, dass sein Leben jetzt ohne dich weiter geht. Eure "Beziehung" ist vorbei, er ignoriert dich, er hat eine andere an seiner Seite. Aber ganz ehrlich? Es geht dich nichts mehr an. Er hat von dir einen Korb bekommen, das war seine Stunde Null in deinem Leben. Ab da bist du raus und solltest nicht mehr spekulieren oder das an deinem Ego kratzen lassen.

Hmm wie schon die anderen schrieben, musst du mit ihm auch abschliessen können. Du hast ihn gekorbt er ignoriert dich... soweit so gut. Würde es dir weniger weh tun wenn er dich nicht ignorieren würde und ihr "Freunde" vom normalen Leben bleibt? Die neue braucht dich übrigens gar nicht interessieren, das muss dich nicht im ego kratzen.

Mich nimmt es darum wunder, weil ich mir nächste Woche wahrscheinlich auch einen Korb einhole von einer Klassenkameradin der Abendschule. Bin nicht sicher wie ich mich dann verhalten soll, weiter der Schulkollege spielen oder auch mehr oder weniger ignorieren...

Conii306  20.03.2024, 17:01

Was ist denn aus dem wahrscheinlichen Korb geworden? Hat es denn überhaupt einen gegeben? Wie hast Du Dich denn letztendlich danach verhalten, wenn es dazu kam?

Miike9  20.03.2024, 17:11
@Conii306

Haha naja, wollte Gewissheit. Das witzige ist, an diesem Abend haben wir lange nach der Schule geredet und da ist rausgekommen, dass sie einen Freund hatte (ein absoluter Nichtsnutz) Sie genoss wahrscheinlich nur die Aufmerksamkeit und wollte einfach flirten etc. Fand ich echt mies, doch meine Gefühle waren wirklich stark. Doch das ist ein No-Go und ich fuhr den Kontakt nach und nach runter. So konnte ich es richtig verarbeiten und knapp ein halbes Jahr später traf ich dann meine Traumfrau. Sind nun seit knapp einem Jahr zusammen... Ich habe mir zu Beginn noch überlegt ihr mal zu sagen, dass ich auf sie stand, damit ich das abschliessen kann, doch das beste ist einfach weniger sehen und dann vergeht das. Hast du gerade eine ähnliche Situation?

Conii306  20.03.2024, 20:16
@Miike9

Es freut mich für Dich, dass Du doch noch Deine Traumfrau gefunden hast! Da hattest Du ja nochmal Glück im Unglück.

Ja, ich stecke gerade auch in einer ähnlichen Situation. Habe mich in eine Kollegin verliebt, die seit fast 2 Jahren hier in Deutschland ist (geflüchtet aus der Ukraine). Wir haben uns richtig gut verstanden. Sie hat immer über alles gelacht, was ich gesagt habe, hat immer mit einem lächeln zu mir rübergeschaut und meine Nähe gesucht. Vor 2 Wochen dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne näher kennen lernen möchte, weil ich sie sehr gern habe. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie einen Freund hat, der im Ausland lebt (wo genau weiß ich nicht), er ein langjähriger Freund war, und sie nun seit letztem Jahr in einer Fernbeziehung sind. Hat mich ziemlich umgehauen. Bislang versuche ich, mich ihr gegenüber normal zu verhalten, grüße sie, versuche Gespräche mit ihr zu führen. Allerdings distanziert sie sich im Moment sehr von mir. Lächelt mich nicht mehr an, lacht nicht mehr mit mir, antwortet nur kurz und knapp und geht mir allgemein aus dem Weg. Ist echt schwer gerade für mich. Zumal wir auch noch Arbeitskollegen sind (Hotel, sie an der Rezeption, ich im Service). Hoffentlich vergeht der Herzschmerz bald, und wir finden einen guten Weg, miteinander auszukommen.

Miike9  21.03.2024, 08:59
@Conii306

Ne, wenn du klar kommuniziert hast, dass du mehr möchtest, dann solltest nicht wieder mit ihr auskommen wollen. Vergiss sie, ignorier sie und rede nur was du musst. Alles andere tut dir nicht gut und du wirst nur gefriendzoned. Frauen sind da gnadenlos und darum brauchst du andere auf die du ausweichen kannst. Man sollte sich nicht zu lange nur um die eine Bemühen, dann kommt alles richtig und man wird nicht needy.

Du hast da nichts zu suchen bei ihm. Das Gespräch ist A unerwünscht und B unnötig.

Er hat dir doch klar gesagt er will keinen Kontakt mehr. Respektiere das und gut ist. Was er macht geht dich nichts mehr an.

Und zwar habe ich vor ca. 1Woche einen Typ einen Korb gegeben.

Also du hast ihm einen Korb gegeben. Und er ignoriert dich jetzt. ja und? Und du fühlst dich gedemütigt? Merkwürdig. Er hat doch viel mehr Grund, sich gedemütigt zu fühlen, denn du hast ihm einen Korb gegeben.

Kann es sein, dass du unglaublich eitel bist.