Nach Konzert ein rauschen im Ohr. Hab Angst, dass ich jetzt Tinnitus hab :( HILFE!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinnitus ist das nicht, aber ein (vermutlich reversibler) Hörschaden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich das wieder erholen, aber Du solltest starken Lärm für etwa eine Woche meiden. Ist es drei Tage nach dem Konzert immer noch nicht weg, solltest Du einmal zum HNO-Arzt gehen - und unabhängig davon prinzipiell über besseren Gehörschutz nachdenken bzw. informieren lassen. Gute Anlaufstellen sind beispielsweise die kleinen Geschäfte der Hörgeräte-Akustiker. Ein Bauarbeiter benötigt beispielsweise andere Ohrstöpsel als ein Konzertbesucher.

ich denke mal das ohr muss sich erstmal erholen. ich denke das sollte im laufe des tages weggehen, wenn es noch lange da ist solltest du vielleicht zum arzt gehen. hatte aber auch schon öfter sowas als ich von einem festival kam, wenn das ohr so lange belastet wurde. ging bei mir aber wieder weg, nach ca 1 tag ruhe fürs ohr :)

Hört sich nicht nach einem Tinnitus an. Warte noch 1-2 tage, wenn es dann noch dröhnt solltest du zum Arzt gehen. Gute Besserung!

also ich würde noch einen tag warten und wenn es bis dahin nicht weg ist, würde ich zum arzt gehen. GLG :)

Hey

Ich selbst hab einen Tinnitus und das schon seit 4 Monaten -.-

Deine Frage ist ja mittlerweile seit 2 tagen und warst du schon beim HNO Arzt/ist es schon weg??

ValentinaL
Beitragsersteller

Hey

Das brummen ist gottseidank verschwunden :) Nach 2 Tagen wars weg!

Belibt dein Tinnitus für immer?

123456000  27.07.2012, 18:10
@ValentinaL

Hört sich doch SUPER an!!! ;-D

Also ich bezweifle das mein Tinnitus wieder verschwindet, hab es momentan schon fast 5 Monate -.-

HAb am Dienstag wieder einen Termien bei meinem Hno Arzt...mal gucken was er so macht