Warum haben die Sänger Live immer solche "Ohrstöpsel" im Ohr?

10 Antworten

Die Beschallung, also das was aus den Boxen kommt bei nem Konzert, hat immer eine gewisse Verzögerung, bis du es hörst.

Der Schall geht über die Boxen ins Publikum und kommt dann an Hindernissen wieder zurück. Durch diesen Umweg zum Sänger entsteht eine minimale verzögerung.

Diese kann dazu führen, dass der Sänger sich selbst durcheinander bringt.

Und deshalb benutzen die Ohrstöpsel wo sie sich selbst hören.

Ich glaube so funktioniert das.

Teify  10.11.2009, 12:57

Dickes DH

damit sie nicht taub werden ;) zwischen all den boxen ist das recht gefährlich. teilweise sind das auch kopfhörer damit sie sich selber besser hören können.

um sich selbst klar und deutlich hören zu können. stichwort "monitoring", diese stöpsel sind auch teilweise schweineteuer...

damit sie von der geräuschkulisse nicht abgelenkt werden außerdem ist es auf einer bühne vredammt laut

da hören die sich selbst besser glaube ich... LG Luu